AEG LAVAMAT 47280 98P22699 Programme brechen ab und Start/Pa

Diskutiere AEG LAVAMAT 47280 98P22699 Programme brechen ab und Start/Pa im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT 47280 Typenbezeichnung: 98P22699 E-Nummer: 913 203 531 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme brechen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeja

Gast
Hersteller: AEG LAVAMAT 47280

Typenbezeichnung: 98P22699

E-Nummer: 913 203 531 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme brechen ab und Start/Pause LED blinkt, kein Fehlercode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine AEG lavamat 47280 (toplader) bricht die Porgramme immer nach einer Weile (noch während der Hauptwäsche, geschätzt so bei 75 min restzeit) ab, springt zurück auf die Ursprungsminutenzahl und die Start/Pause LED blinkt. Wenn ich dann, um es irgendwie zuende zu bringen auf "spülen" stelle, geht es manchmal wieder, oft dreht sich dann aber die Trommel eine Weile recht schnell, sie fängt an mit dem Spülprogramm und bricht dann wieder ab. Dann lasse ich das Gerät meistens für ein Stündchen in Ruhe und versuche es erneut mit "spülen".
Schleudern und Pumpen funktioniert.
Das Kurzprogramm läuft meistens durch ohne die genannten Probleme...
Hab bisher getan was man halt so macht: Pumpe, Sieb, Pulverbehälter gesäubert. Jetzt weiß ich nicht weiter, scheint ja eher was elektronisches zu sein oder?
Es erscheint kein Fehlercode.
Kann mir jemand helfen?
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Diese AEG ohne Fehlermeldung ist meist ein Elektronikschaden. Wenn du die 1en Tasten links, oben und unten gleichzeitig drückst und dann den Programmwähler eine Stellung nach rechts drehst kommst du ins Diagnoseprogramm. Den Programmschalter dann immer weiter und sie geht jede Ventil,Motor,Pumpe durch und gibt an der 10 Stellung den letzten Fehlercode aus.
Leider hilft dir das alles nicht viel denn es kann zB. ein Ableitstrom von eine leicht defekten Heizung sein der dir die Elekrtonik stört oder zerstört hat.

Meisten ist da ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
 
J

jeja

Gast
erstmal herzlichen dank für die prompte antwort.
die prüfdurchläufe brachten keine fehlercodes. zufällig landete ich danach,als ich eigentlich eine 30grad wäsche probieren wollte im ELE programm, hab das aber abgebrochen weil ich wäsche in der maschine hatte. habe dann die wäsche gewaschen (30 grad lief durch, aber das kenne ich schon, ab 40 streikt sie meistens wie oben beschrieben) und versucht wieder in dieses Elektroniktestprogramm zu kommen, hab es aber nicht wiedergefunden.
könnte das was helfen? wenn ja, wie bekomme ich das wieder zum laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 47280 98P22699 Programme brechen ab und Start/Pa

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 32 SD bricht kurz nach Start eines Programms ab

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben