AEG Favorit 64065 VI, vollintegrierbar Fehlermeldung .20, Sp

Diskutiere AEG Favorit 64065 VI, vollintegrierbar Fehlermeldung .20, Sp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 64065 VI, vollintegrierbar E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung .20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

assionline

Neuling
Registriert
23.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 64065 VI, vollintegrierbar

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung .20, Spülmaschine zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Geschirrspüler pumpt bei Programmstart das Wasser völlig normal ab. Danach versucht er Frischwasser zu ziehen und gibt die Fehlermeldung .20

1) Sämtliche Siebe sind sauber
2) Schäuche nicht abgeknickt
3) Keine Verkalkung im Aqua Stop

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich hatte dasselbe Problem vor zwei Wochen und habe einfach mehrfach unterschiedliche Programme gedrückt und es lief wieder. Dies funktioniert heute nicht.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehler: .20 ist eigentlich ein Abpumpfehler

Erstmal die Pumpe ausbauen und auf Fremdkörper bzw. Freigängigkeit des Pumpenflügels prüfen;
dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten;
Pumpe sitzt vorne unten rechts und kann durch entriegeln sowie seitliches verdrehen gelöst und abgezogen werden.
Vorher Restwasser in der Maschine komplett entfernen, absaugen, etc. und natürlich Gerät stromlos machen.
Nach Wiedereinbau Dichtigkeit der Pumpe prüfen

Gruß flumer


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 64065 VI, vollintegrierbar Fehlermeldung .20, Sp

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 Wasserzulauf schaltet nicht ab

AEG Electrolux Favorit Wasseraustritt aus der Wasserhärteeinstellung Hallo

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

Oben