AEG Favorit 40860 sensologic Fehlerspeicher löschen

Diskutiere AEG Favorit 40860 sensologic Fehlerspeicher löschen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40860 sensologic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerspeicher löschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nörres

Benutzer
Registriert
04.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 40860 sensologic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerspeicher löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, habe gestern euer Forum aufgetan und bin freudig überrascht. Echt super Beiträge.
Jetzt zu meiner Frage: Wie löscht man bei meinen Geschirrspüler den Fehlerspeicher?
Hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im voraus, Nörres
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, schau mal auf das Typenschild und gib die PNC-Nummer an.
Es gibt mehrere Ausführungen. Bei der einen muß man z.B. Taste 2 und 3 gleichzeitig drücken und dabei einschalten, bei der anderen die 1. und 3.Taste. Jedenfalls wenn Du im Prüfprogramm bist müßten LED 1+2+3 leuchten. Den Fehlerspeicher löscht man dann durch drücken auf die Taste 3, wonach alle LED gleichzeitig blinken und somit ist der Fehler gelöscht. Gerät wieder ausschalten und wenn man es wieder an schaltet ist man im Normalprogramm. Bei AEG sind aber auch die Tasten mal waagerecht und mal senkrecht angeordnet. Bei waagerechter Anordnung ist Taste 1 die ganz linke und gezählt wird nach rechts. Bei senkrechter Anordnung ist Taste 1 die links oben und 2 die darunter und dann so weiter. Welchen Fehler hatte der Geschirrspüler überhaupt?
 
N

nörres

Benutzer
Registriert
04.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Supermaus, erstmal Danke für die Infos.
Der Fehlercode ist die allseits beliebte Nr.20.
Maschine ist Pupstrocken, Ablaufschlauch und Pumpe sind frei.
Mal sehen ob ich das Maschinchen zum weiterlaufen bewegen kann.

Gruß nörres
 
N

nörres

Benutzer
Registriert
04.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hier noch die PNC-Nr. 911 371 053 00
 
N

nörres

Benutzer
Registriert
04.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nochmals danke, Maschine läuft wieder einwandfrei :angel: :angel: :angel:

Gruß Nörres
 
S

Slava

Benutzer
Registriert
19.05.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Können Sie mir auch helfen, ich habe gleiche Problem Fehler 20.
Wie muss man gelöscht werden?
PNC 911916601
Danke für die Hilfe!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Slava ,
der Fehler muß nicht gelöscht werden die Ursache muß
beseitigt werden dann ist der Fehler weg .
Um den Fehlerspeicher zu löschen gehe wie folgt vor :
1.Taste Intensiv und Normal drücken und gedrückt halten
2. Gerät einschalten
3. nach 5 sek .die beiden Tasten loslassen (Led 1-3 blinken )
4 .Taste 30min drücken ==> Fehlerspeicher ist gelöscht

Danach ein Programm starten . Wenn das Gerät weiterhin
Probleme macht ,schildere diese hier in einem neuen Thema.
Gruß betz
 
S

Slava

Benutzer
Registriert
19.05.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Typ!
Es funktionier leider noch nicht.
Von Anfang habe ich folgendes gemacht:
Es war gleiches Problem und ich habe Aqua Stop getauscht, aber als ich die angemacht habe spritzte Wasser aus Kollektor, der Kollektor habe ich jetzt auch neu, aber bei einbauen habe ich die Maschine zu Seite gelegt.
Kann sein das bei an die Seite legen ist irgendwo Wasser rein gelaufen?
Vor einschalten habe alles getrocknet!
Die Maschine macht Geräusch und kommt kein Wasser rein, ca. nach 5 Minuten zeigt Fehler 20.
Was kann man noch machen? Kann das wieder Aqua Stop sein?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40860 sensologic Fehlerspeicher löschen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Oben