AEG F55030V10 Abfluss Sieb wird schwarz

Diskutiere AEG F55030V10 Abfluss Sieb wird schwarz im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bei der Maschine wird nach 3-5 Spülgängen die Siebe richtig schmierig und Schwarz. Reinigung schon öfters durchgeführt. Gummis schon...
R

rinale

Neuling
Registriert
21.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
F55030V10
Kurze Fehlerbeschreibung
Abfluss Sieb wird schwarz
E-Nummer
91153602503
Schaltbild vorhanden?
Nein
Bei der Maschine wird nach 3-5 Spülgängen die Siebe richtig schmierig und Schwarz.
Reinigung schon öfters durchgeführt.
Gummis schon ausgetauscht.
Wer kann helfen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
in unserer, zugegebenermaßen uralten, BOSCH SMS6022 habe ich mal erhebliche engen Ablagerungen aus dem Verbidnungsschlauch Wassertasch->Spülsumpf herausgeholt. Entspricht irgendwie der Beschreibung. Bei der Maschine kam dort m.E. nie irgendein internes Reinigungsmittel hin. Ich kam vom Spülsumpf aus mit einem stabilen, aber trotzdem leicht biegsamen Draht dran, um das auszukratzen. Drahtspitze natürlich umbiegen, soll ja kein Loch in den Schlauch pieken.
Ist nur eine Idee. Ansonsten klingt das eher nach nicht eingespültem Waschmittel. Das würde man aber doch merken.
 
Thema: AEG F55030V10 Abfluss Sieb wird schwarz

Ähnliche Themen

Bosch SD6P 1B SMI34M35EU ("SuperSilence") Erst Surren, jetzt v.a. Dröhnen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Miele Novotronic W921 Zulauf Led leuchtet rot nach dem Hauptwaschgang

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Beko WSW 85140 Geht nix aber klackt

Oben