Beko WSW 85140 Geht nix aber klackt

Diskutiere Beko WSW 85140 Geht nix aber klackt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallöchen, das ist mein erster Beitrag hier, dh. falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, bitte einfach sagen! Ich habe eine Beko...
S

Skyriseee

Neuling
Registriert
20.11.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WSW 85140
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nix aber klackt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallöchen,

das ist mein erster Beitrag hier, dh. falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, bitte einfach sagen!
Ich habe eine Beko WDW 85140 - das ist eine Waschmaschine mit integriertem Trockner.
Die Maschine ist ~5 Jahre alt und hat nach dem letzten Trocknungsvorgang den Geist aufgegeben.
Sprich, Strom liegt an, aber Display bleibt schwarz, reagiert auf keinen Tastendruck/Rest. Das ähnlichste was ich bisher gefunden habe ist dieses Forum (AEG T77684EIH Trockner geht nicht an und macht Klick-Geräusche)
Die Maschine ist zwar aus, allerding klackt/klickt es im regelmäßigen Abstand im Bereich des Tastenbereich's - Sobald man den Strom zieht, verstummt das Klacken, sobald der Reststrom aus dem Gerät ist -> dh. vermute ich, dass vlt. ein Relais beim letzten Trocken einen Schaden erlitten hat und dh. die Elektronik nicht mehr richtig geht.
Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, damit ich es vtl. reparieren kann.
(Wie man diese Maschine zerlegt, weiß ich leider auch noch nicht, aber bekomm ich hin!)

Liebe Grüße

Martin
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da hast du den richtigen Beitrag doch gefunden. Mehr kann Dir jetzt hier auch niemand zu dem Problem sagen. WIrd irgendetwas im Bereich der Stromversorgung sein, was defekt ist.
Wenn nicht der genannte LNK, dann ist das eine Untersuchung, die nur eine entsprechend augebildete und erfahrene Person durchführen kann, da das Gerät ja direkt an 230Vac betrieben wird: Lebensgefahr, wenn man nicht weiß, welche Schutzmaßnahmen zutreffen sind!
 
Thema: Beko WSW 85140 Geht nix aber klackt
Oben