AEG F55002IMOP AEG F55002IMOP Wasserstand niedrig nach Tausch des Pumpensumpfes

Diskutiere AEG F55002IMOP AEG F55002IMOP Wasserstand niedrig nach Tausch des Pumpensumpfes im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo miteinander, wegen des verschlissenen Anschlußschlauchs zur Umwälzpumpe musste ich den Pumpensumpf ersetzen. Nun ist die Maschine dicht...
H

hechtadrian

Benutzer
Registriert
22.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
F55002IMOP
Kurze Fehlerbeschreibung
AEG F55002IMOP Wasserstand niedrig nach Tausch des Pumpensumpfes
E-Nummer
91142300203
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo miteinander,

wegen des verschlissenen Anschlußschlauchs zur Umwälzpumpe musste ich den Pumpensumpf ersetzen.

Nun ist die Maschine dicht, aber gefühlt ist der Wasserstand zu niedrig. Beim 30 Min. Programm wird anfangs noch umgewälzt, beim Spülen aber scheint die Umwälzpumpe leer zu laufen.

Vielen Dank für Hinweise !


PS. Dies ist die mittlerweile 6. Selbstreparatur dieser Maschine Bj. 2012. Ich würde sie ungern ersetzen müssen.:crying:

- AEG F55002IMOP Fehler 30, Wassersammler-Dichtung undicht
- IC des Elektronikmoduls getauscht
- Spülarm ersetzt
- Türdichtung unten ersetzt
- Klarspülerbehälter ersetzt
 
H

hechtadrian

Benutzer
Registriert
22.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den Fehler habe ich selbst verursacht, indem ich die Maschine für den besseren Zugang bei der Reparatur auf einen Sockel gestellt habe. Dadurch hing der Ablaufschlauch zu tief und die Maschine leerte sich durch den Saughebereffekt.

Bitte um Entschuldigung an alle die über diesem Problem gegrübelt haben sollten.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
danke für die Information.
In der Konzentration auf die technischen Aspekte gehen einem manchmal die Grundlagen der Physik etwas verloren. ;-)

Solche Erfahrungen prägen sich jedenfalls gut ein!
Vom Lerneffekt gar nicht zu reden...

Andere Nutzer profitieren möglicherweise mal von deiner Offenheit!

Bleibt zu hoffen, daß die Maschine noch lange ihren Dienst verrichten wird!
 
Thema: AEG F55002IMOP AEG F55002IMOP Wasserstand niedrig nach Tausch des Pumpensumpfes

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

Oben