AEG Elektrolux Lavamat L74859; Type: HP054323 ; ProdNr:91

Diskutiere AEG Elektrolux Lavamat L74859; Type: HP054323 ; ProdNr:91 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: Lavamat L74859; Type: HP054323 ; ProdNr:914 90 3906/00; SerienNr: 806 00516 E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lüni

Gast
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Lavamat L74859; Type: HP054323 ; ProdNr:914 90 3906/00; SerienNr: 806 00516

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeig EFO an. Wasser in Bodenwanne entfernt ! Undichtigkeit beseitigt !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum
meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung EFO an.
Ich habe die Auffangwanne entleert, getrocknet und die Leckage beseitigt !! (Dichtung im Wasserzulaufanschluß war verutscht)
Alles ist wieder ok und trocken ,trotzdem reagiert sie nur mit einem Piepgeräusch
sobald ich irgendeine Taste drücke! Weiterhin wird ein kleines Vorhängeschloßsymbol angezeigt !
Meiner Meinung nach müßte ich nun den Fehler löschen bzw.quittieren um wieder in den normalen
Modus zu kommen.

Doch hier scheint mir liegt der Hase im Pfeffer, das geht scheinbar nicht .
Weiß jemand hierdrum bescheid ?

erwartungsvolle Grüße ans Forum

Lüni
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lüni,

prüfe mal, ob der Schwimmerschalter auf dem Bodenblech (dort wo das Wasser stand) defekt ist, sich aus der Rastung gelöst hat oder betätige den Schwimmerschalter einfach ein paar mal, so das es "klickt". (Vorher Netzstecker raus)

Dann erneut Gerätetest; wenn Fehler immer noch vorliegt, kann bestimmt unser AEG Experte "Schiffhexler" weiterhelfen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

Lüni

Gast
Danke Flumer
Das habe ich bereits mehrfach geprüft, da es hier im Forum schon oft erwähnt wurde. Bei anheben der Polystyrolplatte läuft eine Pumpe an !
Man kann sehr gut an dem leisen Grummelgeräusch hören dass sie versucht etwas abzupumpen .
Ich tendiere eher zum resetten des EFO-Fehlers. Da alles , was ihn ausgelöst haben könnte beseitigt wurde !!
Danke für die kurzfristige Antwort , ich warte dann auf Schiffhexler

Forumsgrüße
Lüni
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lüni

Das Gerät habe ich noch nicht in den Unterlagen, hergestellt Juni 2008.
Wende dich lieber an den AEG – KD, sonst erlischt der Garantieanspruch. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

Lüni

Gast
Moin Schiffhexler
Danke für die Antwort , aber ich hab die Maschine bereits kpl.zerlegt gehabt . da ist wohl eh nichts mehr mit Garantie
gruß lüni
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was hast du denn zerlegt, nur den Deckel und die Rückwand? Dann schraube die WA wieder zu.
Wenn das nicht grad ins Auge fällt, hat sich die Sache.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
L

Lüni

Gast
Hallo Forum
Meine Maschine läuft wieder!!!!
Ich habe folgendes gemacht: Die rechte Drucktaste und die Starttaste gleichzeitig ca. 5sec. gedrückt.
Anzeige im Display nun : anstelle von EF0 jetzt EF3
Maschine ausgeschaltet !
Dieses habe ich dann unbewust 2x wiederholt .
dazwischen jeweils Maschine ausgeschaltet.
Danach war der EF0-Fehler weg !!!
Seitdem läuft sie wieder wie geschnitten Brot.

Viele Bastlergrüße

Lüni
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lüni

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Lavamat L74859; Type: HP054323 ; ProdNr:91

Ähnliche Themen

AEG 47B DEC 01 A Lavamat Spirit S-M Fehler E93

Oben