AEG Electrolux Lavatherm 540 Trockner läuft an bleibt dann s

Diskutiere AEG Electrolux Lavatherm 540 Trockner läuft an bleibt dann s im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavatherm 540 E-Nummer: 91601207700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft an bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The-Freeman

Gast
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm 540

E-Nummer: 91601207700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft an bleibt dann stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Morgen,

hab hier schon das ein oder andere nützlich gelesen und hoffe nun das Ihr mir auch bei meinem Problem mit meinem Trockner helfen könnt.
Also er läuft annfangs ganz normal an, die ersten 1-2 Runden ohne was und dann stopt er und es hört sich an als wenn er zwar versucht weiter zudrehn aber es nicht schafft. das macht e dann 2-3 mal springt dann auf ENDE und piept.
Wenn ich dann aber die Trommel von Hand drehe oder an der Trommel etwas rüttle läuft er wieder weiter.
Aber das häuft sich jetzt und ich will nicht ständig nebendran stehn um "Starthilfe" :evil: zu geben.

Ja so siehts bei mir aus klingt doof, ist aber so :fadein:

Danke jetzt schonmal für tipps und Co.


MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin The-Freeman

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Auf der Elektronik befinden sich Relais, entweder kalte Lötstelle, oder Relais defekt, dieses reversier,
den Motor. Die Dinger bekommt man für 2 € beim großen „C“. Wenn du nicht vom Fach bist, brate nicht daran rum, sondern bitte jemanden mit Fachkenntnissen zur Hilfe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

The-Freeman

Gast
Alles klar,
dann werde ich mal schauen wer mir da weiterhelfen könnte!1
Danke für die schnelle Antwort. :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavatherm 540 Trockner läuft an bleibt dann s

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

Oben