AEG Competence E4000-1-M Backofen Umluftheizung defekt

Diskutiere AEG Competence E4000-1-M Backofen Umluftheizung defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence E4000-1-M E-Nummer: PNC 940 316 607 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen Umluftheizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kühlro

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence E4000-1-M

E-Nummer: PNC 940 316 607

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen Umluftheizung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

An meinem AEG Backofen war plötzlich die Umluftheizung defekt. Ober-,Unter- Hitze und Grill etc hat funktioniert. Ursache ist ein defekter Ringheizkörper, was man durch Ausbau und einfache Widerstandsmessung prüfen kann. Einen neuen Ringheizkörper bekommt man fuer ca 50 Euro bei z.Bsp www.sus-elektronic.de

Ausbau des Ringheizkörpers.
1. Sicherungen des Herdes ausschalten!!
In der Backofenröhre die schwarze Verkleidung abschrauben, dann die Halterungsschrauben des Ringheizkörpers lösen.
Backofen ausbauen (d.h. Luftaustritt am Ceran-Feld erst entfernen (hinten links), dann Halterungsschrauben vorne lösen und den Backofen herausziehen, Kochfeldverkabelung abziehen) .
Dann die Rückwand des Backofens entfernen und die beiden Kabel am Ringheizkörper herausziehen
Neuen Ringheizkörper einbauen und anschliessen, dann den Backofen wieder einbauen
 
G

g__gle-HILFT

Gast
DANKE Kühlro

Bei mir war es auch die Umluftheizung habe sie bei AEG bestellt und eingebaut
Habe ein paar Bilder hinzugefügt vom einbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence E4000-1-M Backofen Umluftheizung defekt

Ähnliche Themen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG E 61002 - 1 - m Reduzieren der Backofentemperatur spinnt

AEG COMPETENCE 61370 M-Mn Heizwendel defekt, Austausch mögl

AEG Competence Backofen, B4100-1-M 91 ACD 01 KC Nachlauf Geb

AEG Competence E4000-1-M Stufenschalter f. Backofen verschmo

Oben