AEG Competence Backofen geht willkürklich aus

Diskutiere AEG Competence Backofen geht willkürklich aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence E8340-D /PNC 940 316 329 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geomo

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Competence E8340-D /PNC 940 316 329
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich unter all den WAMA-Spezis hier auch ein Rat für die Reparatur unseres Backofens kriege.

Seit einiger Zeit schaltet sich der Backofen im Betrieb einfach ab :( (nach unterschiedlichen Zeiten, meist in weinger als 15 min.). Die Heizung und das Licht gehen dann aus und die LED des jeweiligen Programms am Heizprogrammknopf blinkt. Dies tritt sowohl bei Heissluft als auch bei Ober-/Unterhitze auf.

Wenn man den Backofen aus- und wieder einschaltet funktioniert er wieder.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Geomo
 
G

geomo

Gast
Hallo noch mal,

hat keiner eine Idee hierzu :( ?

Danke für Eure Antworten.

Geomo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin geomo

Willkommen im Forum
El.-Herde sind leider nicht mein Fall.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
U

uene

Neuling
Registriert
30.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
bei mir genauso

hi geomo!
ich hab zwar keine lösung, aber bei dem modell ein zumindest ähnliches problem. allerdings schaltet sich der herd nicht nur nach 15-30 min. aus sondern die fi-sicherung knallt raus (thermisches problem?)
falls du also auf anderem wege beiträge zur lösung bekommst, wäre ich dir für hinweise dankbar.

ciao
uene
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Der Backofen hat einen Sicherheits-Temperaturbegrenzer. Er sitzt hinten, aussen oben rechts am Backrohr, das heisst, Du musst den Herd ausbauen. Bevor du Ihn rausziehst, vergesse nicht das Dampfrohr aus dem Ceran-feld zu entfernen, sonst reist Du es ab. Meistens sind die Kabelschuhe flau geworden. In den seltensten Fällen ist der Begrenzer defekt.
 
A

alibaba

Gast
AEG Competence schaltet willkürlich ab

Hallo, ich habe das selbe Problem. Angefangen hat es, als ich mit Temperaturen um 220 Grad gebacken hatte, nun ist es so, daß ich nicht über 160 Grad backen kann, ohne dass der Backofen sich abschaltet. Ich habe noch beobachtet, daß heiße Luft zwischen Backofen und Küchenarbeitsplatte austritt, dass ist doch nicht der richtige Austrittsort für heiße Luft, oder, dabei dürfte sich doch die Arbeitsplatte nach und nach auflösen.
Da scheint doch etwas mit dem Heißluftaustritt nicht zu stimmen oder?

Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein. Macht mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence Backofen geht willkürklich aus

Ähnliche Themen

AEG Competence ES491-EW Typ 53ANA44AO Backofen tot bis auf Licht, Herdplatten gehen ganz normal

AEG Competence E 6140-1 Fehlercode "F1" bei Pyrolysebetrieb

AEG Öko Lavamat 74640 update E34 u. E61 und summen

AEG Competence E 4000-D 2 Platten Glaskeramikkochfeld ohne F

AEG-Electrolux L6420, Type: P6948646 Mittendrin, gehts aus.

Oben