Aeg AEG T86585IH Trockner läuft nicht an

Diskutiere Aeg AEG T86585IH Trockner läuft nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: AEG T86585IH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: AEG T86585IH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit dem Gerät. Wenn ich das Gerät einschalte und Start drücke klicken die Relais kurz aber sonst tut sich nichts. Habe versucht die Trommel anzudrehen aber es tut sich nichts. Habe ebenfalls dn Trockner gekippt. Nachdem Wasser heraus gelaufen war lief er immer noch nicht an. Habe dann die Pumpe und den Reed Kontakt geprüft. Funktioniert alles einwandfrei. Was könnte es noch sein?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal bitte die Produktnummer deines Trockners, welche sich an der Tür befindet. 91.....
 
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi die Nummer ist folgende
916096 681 01
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo

möglich wäre eine Unterbrechung der Verkabelung oder Steckverbinder zum Motor der Motor selbst
oder def. Tür Schloss.

Lötstellen der Elektronik könnte man auch sich prüfen ggf nachlöten

Gruß flumer
 
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das Türschloss kann ich ausschliessen da der Trockner ja starten will und die Trommelbeleuchtung aus ist. Es läuft auch alles normal. Ich wähle das Programm vor und drücke die Start Taste die Relais klicken. Ab diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dein Trockner hat einen bürstenlosen Motor. Dieser hat auch noch eine Inverterplatine und diese hat sich sehr wahrscheinlich verabschieded. Sitzt hinter der rechten Seitenwand, direkt beim Motor.

Reparatur ist möglich, aber nicht so einfach, da sehr kleine SMD Widerstände kaputt sind. Bau die Platine aus und guck sie dir an. Solltest du nicht weiter kommen, melde dich bei mir.
 
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Hilfe werde das mal prüfen!
 
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So habe die Platinen mal ausgebaut. Auf der einen Platine ist der Ac\Dc Wandler defekt und der Widerstand. Der ist ziemlich verkokelt. Denkt ihr das dies noch reparabel ist? Foto habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • Trockner.jpg
    Trockner.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 512
D

Dirkkl

Benutzer
Registriert
17.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Bild 2
 

Anhänge

  • Trockner 2.jpg
    Trockner 2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 447
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da hast du die korrekte Platine gefunden und auch gleich schon ausgebaut, klasse!
Mit sehr guten Lötkennissen sit das noch reparabel, ohne das ein teurer Austausch notwendig ist. Meld dich mal bei mir, das bekommen wir schon wieder hin:
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg AEG T86585IH Trockner läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Oben