AEG 65065 I30 - Wasserschutzsystem hat angesprochen

Diskutiere AEG 65065 I30 - Wasserschutzsystem hat angesprochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 65065 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I30 - Wasserschutzsystem hat angesprochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

100183r

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 65065

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): I30 - Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

seit gestern springt bei dem Versuch, einen Spülgang zu starten, die Fehlernummer I30 bei unserem AEG-Geschirrspüler auf. Wasser wird scheinbar nicht gezogen, die Pumpen (sitzt die unten rechts neben dem Bodentank?) brummt komisch.

Ich habe beide Seitenbleche bereits abgeschraubt um nachzusehen ob Wasser in der Bodenwann ist. Negativ! Die Wanne ist blitzeblank bis auf ein paar Krümelchen.

Nun weiß ich nicht weiter und bitte um Eure Hilfe/Tipps! :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1

100183r

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich bin soeben am Gerät zu Gange...! :)

Setze ich die Programm zurück, starte neu und betätige den Schwimmerschalter (das braune Ding mit dem Styropor drumherum) löst es nicht sofort aus.

Es kommt einige Sekunden danach Fehler i10 und direkt dahinter i30.

Die Geräusche kommen vom dem Teil im Anhang. Ist das die Pumpe?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 100183r

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Mit dem Teil im Anhang, damit kann ich nichts anfangen.
Du kannst auch ein Bild im Forum hochladen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
1

100183r

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Bilder hochladen hat ja scheinbar nicht geklappt. Ich weiß auch warum! :lol:

Aber nun wird es besser:

Erstmal die von Dir geforderte Nummer: PNC 911 234 937 00.

Die Bilder sollten nun im Anhang verfügbar sein. Ich denke es ist die Pumpe die das Restwasser abpumpt, oder? Diese scheint immer dann zu laufen wenn Fehler i30 vorhanden ist?
 

Anhänge

  • IMG_20150310_211719.jpg
    IMG_20150310_211719.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.705
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 100183r

Bei I30, befinden sich Wasser in der Bodenwanne. Überprüfe mal den Styroporschwimmer,
ob da och Wasser drunter ist. Meistens liegt er etwas tiefer als die Bodenwanne.
Wenn der anspricht, wird der Wasserzulauf abgeschaltet und die Pumpe (Bild) aktiviert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
1

100183r

Benutzer
Registriert
10.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Negativ, kein Wasser in der Wanne! Definitiv nicht!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du den GS startest, dann läuft einen Moment die Pumpe,
dann sollte das Pumpen aufhören und dann das Gerät Wasser ziehen.
Bleibt die Pumpe dann am Laufen, oder schaltet sie ab.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 65065 I30 - Wasserschutzsystem hat angesprochen

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Favorit65012UM Fehler i30, Schlauch defekt

Oben