AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Diskutiere AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: GHE613CB3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hises2003

Benutzer
Registriert
21.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: GHE613CB3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo @all.


ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine Modell: AEG F55600VI1P , Type: GHE613CB3


zu der Geschichte:


Vor längerem und bereits 2-3x bemerkte ich, dass die Spülmaschine Ihr Programm nicht bis zum Ende fährt und vorher aufhört und piepst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war im Display keine Fehlermeldung enthalten.
Diese Situation konnte ich immer durch Reset Taste halten beheben und musste halt eben das Programm neu starten. Danach funktionierte die Spülmaschine bis gestern immer tadellos.


Gestern dann erneut das Problem. das Programm brach mitten drinn ab und der Fehler I30 wurde angezeigt und es war immer ein Geräusch vorhanden, was sich anhörte, als wenn die Spülmaschine in der Schale wo auch das Sieb sitzt, saugen würde. Ich habe dann die Frontblende am Boden aufgeschraubt und die Bodenwanne stand voller Wasser. Nach Entfernung des Wassers, lies sich die Maschine resetten und ich konnte das Programm erneut anfahren. Dann wieder das Problem, dass nun der Fehler I20 angezeigt wurde und das Programm wieder nicht bis zum Ende durchfuhr. Ich sah dann das in der Wanne bei dem Sieb Wasser stand. Wasser in der Bodenwanne war diesmal nicht mehr vorhanden.Ich habe daraufhin dort das stehende Wasser entfernt und konnte die Maschine wieder resetten.


Ich bin der Meinung, dass der Druckwächter damals bereits auf Garantie vom Kundendienst getauscht wurde, da ein ähnlicher Fehler aufgetreten war.


habt ihr eine Idee was es sein könnte bzw. was ich noch machen kann?


Liebe Grüße und vielen Lieben Dank
 
ich habe nun nochmal das 30 min Programm durchlaufen lassen, welches ohne Probleme zum Ende kam​

22.06.2021, die Bodenwanne ist immer noch trocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Was möchtest Du uns denn eigentlich mitteilen?
Wenn Wasser in der Bodenwanne ist dann ist entweder die Maschine undicht oder irgendwo läuft etwas über, d.h. der Wasserstand wird nicht richtig erkannt bzw. das Wasser fließt nicht dahin wo es hinsoll.
Alternativ natürlich ein Leck im Zulaufschlauch, aber das scheint hier eher nicht der Fall zu sein.
Evtl. hilft Dir dies hier:
BOSCH Kein Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser in der Bodenwanne ist nach dem 30. min. Programm nicht mehr vorhanden, allerdings steht Wasser in dem "Behälter" wo das Sieb eingesetzt ist
 
​nach erneutem Durchlauf des Programms P3 nun wieder Fehler I30 und Wasser i.d. Bodenwanne
 
Hallo!
Da wirst Du herausfinden müssen, woher das Wasser denn kommt, was sich in der Bodenwanne sammelt.
Mehr als was in Post #3 steht kann dazu eigentlcih nicht gesagt werden.-
 
Moin hises2003

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG FSE53610Z Wasseraustritt aus Lüftungsschlitz

IKEA / elektrolux Hygienisk GHE613CB3 zuerst i10, dann später immer i30

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Zurück
Oben