Acer Travelmate dunkel beleuchtung defekt suche anleitung

Diskutiere Acer Travelmate dunkel beleuchtung defekt suche anleitung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Travelmate 270 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicedood

Gast
Hersteller: Acer
Typenbezeichnung: Travelmate 270
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle, ich hoffe jemand kann mir helfen. display dunkel, nur noch minimal was zu erkennen. nach dem lesen einiger beiträge gehe ich davon aus dass die ccfl oder die ansteuerung der beleuchtung defekt sind. display hab ich schon ausgebaut, meine fragen nun:

gibt es eine anleitung zum austausch der ccfl bzw der ansteuerung irgendwo ? bzw wie erkenne ich ob die ansteuerung oder die ccfl defekt sind ? ein link wäre super, muss ja auch nicht unbedingt das gleiche modell sein, nur so ungefähr


ihr seht ich habe noch nicht sehr viel ahnung bin aber wissenshungrig und bastele gerne :-)

vielen dank im vorraus für jegliche hilfe !
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
der Inverter ist defekt. den findest du meisst unter dem Display, brauchst also nicht das ganze notebook zerlegen. Von Acer gibt es die als Ersatzteile. Kann ich dir bestellen. Ne Anleitung kann ich dir per mail schicken. Brauch dann deine emailadresse. :wink:
 
N

nicedood

Gast
hallo, danke für deine hilfe !
ich habe bei ebay ein komplett neues display gesehen für 97 euro inkl. versand und da habe ich zugeschlagen. mein display hatte auch schon ein paar fettflecken usw und der preis erschien mir angemessen.
wahrscheinlich wirds am inverter gelegen haben wie du sagst, wenn ich mal wieder was brauche an ersatzteilen dann bestelle ich bei dir.

btw hatte wegen reparatur bei einer lokalen werkstatt angefragt bevor ich hier gepostet habe, die haben mir 170 euro kostenvoranschlag für die reparatur gemacht. da habe ich dankend abgelehnt und bin nun mit meinem neuen display glücklich :-)

vielen dank nochmal für deine antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Travelmate dunkel beleuchtung defekt suche anleitung

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Acer AL1711 w Inverter von Delta - Model: ADP-40AF keine Hin

ACER Travelmate Bildschirm dunkel

Notebook startet immerwieder neu. Mainboard defekt?

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben