ACER AL2021 Taster fehlen - Kontaktbelegung

Diskutiere ACER AL2021 Taster fehlen - Kontaktbelegung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: AL2021 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Taster fehlen - Kontaktbelegung bei Tasteranschluss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eicca

Benutzer
Registriert
30.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ACER

Typenbezeichnung: AL2021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Taster fehlen - Kontaktbelegung bei Tasteranschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Ich habe einen Monitor in Pflege, der den viel diskutierten Elko-Defekt (Link unten) aufweist.
reparatur-monitor-und-tft-f4/acer-al2021-wird-nach-1sek-dunkel-aber-betriebslam-t29586-s30.html

Jedoch hat derjenige von dem ich den Monitor habe blöderweise das Teil mit den Tastern und LEDs weggeschmissen. Nun bin ich auf der Suche nach der Kontaktbelegung des Anschlusses, um den Monitor durch Überbrücken der richtigen Kontakte an zu machen. Das sind doch normale Taster, die bei Betätigung einen Strom durchlassen, oder liege ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Am besten wäre ein Foto mit dem Stecker und eines von dem eigentlichen Teil mit den Tastern/LEDs - durch die Farben dürfte ich doch dann erkennen, was wohin gehört…
 
E

Eicca

Benutzer
Registriert
30.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da es keine Edit-Funktion gibt als neuer Post:
Gefunden habe ich noch folgendes Datenblatt:
http://radiomen.ucoz.ru/ACER_mon/AL1516.pdf
Zwar ein anderes Modell, aber auf Seite 11 ist der Anschluss der Taster dargestellt, welcher auch auf den AL2021 zutreffen könnte…
Verbinde ich jetzt Kontakt 1 und 6 passiert aber trotzdem nichts…

Auf folgendem Bild, welches ich hier im Forum gefunden habe, ist zwar der Anschluss zu sehen, aber nicht das Teil…


Hoffe auf eure Hilfe.
 
E

Eicca

Benutzer
Registriert
30.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay - nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, dass die Kontakte doch nicht wie bei dem älteren Modell waren. Kontakt 1 und 8 überbrückt und er ging an. Ich probiere mal weitere Kombinationen aus - irgendwann habe ich dann alle Funktionen ^^
 
E

Eicca

Benutzer
Registriert
30.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wieso ist es denn nicht gestattet seine eigenen Beiträge zu verändern? Naja, das ist eine andere Sache - ein Moderator könnte meine Beiträge zu einem zusammenfassen … oder so lassen.

Nachdem ich den Monitor jetzt anbekommen habe, habe ich das Problem, dass er (, falls er mal läuft - müsste ja wie im ersten Beitrag geschrieben ein paar Elkos austauschen) einen Violett-Stich hat. Jedoch ist es ganz merkwürdig: Weiß ist auch strahlend weiß - genau so verhält es sich mit den meisten Farben, aber bestimmte Grau- oder Blautöne erscheinen Lila. Womit hängt denn das zusammen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER AL2021 Taster fehlen - Kontaktbelegung
Oben