70 cm TV-Röhrengerät eine Nacht im eiskalten Auto?

Diskutiere 70 cm TV-Röhrengerät eine Nacht im eiskalten Auto? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom Eshcreek

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

dieser Beitrag dient eher der Reparaturvermeidung. Kann ich einen ca. 4 Jahre alten Markenfernseher (Loewe) mit Bildröhre eine Nacht unbeschadet im vielleicht -3 Grad kalten Auto lassen, wenn ich erst am nächsten Morgen losfahre, und das Gerät sich dann ja schon während der Fahrt (Rücksitz) wieder aufwärmt, oder ist das nicht zu empfehlen?

Tipps?

Besten Dank im Voraus
 
Hallo Tom...

Sicher kannst Du das machen, nur vor der Inbetriebnahme des Gerätes solltest man es am besten mehrere Stunden im warmen Zimmer stehen lassen. Das ist zu empfehlen, damit sich eventuelle Feuchtigkeit, die sich durch den Temperaturwechsel im Gerät niederschlägt, wieder abtrocknet. Je länger je besser.

Gruß Werner
 
Geht ohne Probleme
 
Hallo Werner,

danke. Im PKW ist es während der ca. 5 stündigen Fahrt auch warm, der Fernseher kommt auf die Rückbank. Ich nehme an, dass ich ihn dann nicht mehr unbedingt anschließend in der Wohnung noch mal an die Zimmertemperatur anpassen muss, richtig?

Beste Grüße

Tom
 
Hallo Tom,

kleiner Tip:

Wenn Du den TV ins Zimmer bringst und die Bildröhre beschlägt -
besser einige Zeit stehen lassen bis er sich aklimatisiert hat.

Gruss Alde :wink:
 
Hallo!

Wenn Du den TV ins Zimmer bringst und die Bildröhre beschlägt -
seh ich auch so.

Ob die Bildröhre beschlägt hängt davon ab, wie kalt der Fernseher ist, und wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Raum ist. Wurde vorher kräftig durchgelüftet, die Luftfeuchtigkeit dann bei 35% ist, beschlägt auch der eiskalte Fernseher nicht.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 70 cm TV-Röhrengerät eine Nacht im eiskalten Auto?

Ähnliche Themen

Grundig Arganto 70 - Primärfehler Ost-West-Ablenkung

Zurück
Oben