33ML8905/21 FL1.16 schaltet nicht ein

Diskutiere 33ML8905/21 FL1.16 schaltet nicht ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33ML8905/21 Chassi: FL1.16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudimarra

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33ML8905/21
Chassi: FL1.16

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe folgendes Problem mit einem Philips 33ML8905/21 Chassis FL1.16 .
Wenn das Gerät eingeschaltet wird leuchtet nur das StandbySymbol im Display.
Wenn die beiden Horizontalendstufen BU2508AF (7504/7506) am Collector geöffnet sind und eine Lampe als Ersatzlast angeschlossen wird kann mit der Fernbedienung das Netzteil aktiviert werden.Das heist die Lampe leuchtet kurz auf (ca. 1sec 140V) aber die Standby Anzeige wird nicht grün.Das lässt sich auch immer wiederholen.
Die Ansteuerung an der Basis 7504/7506 sieht in diesem kurzen Messmoment auch O.K. aus. Dioden und Kondensatoren um den DST sind erst mal messtechnisch auch in Ordnung. Unterbrechungen platinenseitig oder am Ablenkstecker habe ich keine gefunden.
Nun habe ich den DST getauscht aber der Fehler ist immer noch gleich.
Vielleicht gibt es ja in diesem Board einen Philips-Freak, der auch noch die kniffligen Schutzschaltungen dieses Chassis kennt und einen heissen Tip für mich hat.
Vielen Dank vorab.
 
R

rudimarra

Gast
In dem kurzen Moment wo das Gerät einschaltet bauen sich alle Primärspannungen auf.
Aber irgendwie schaltet eine Schutzschaltung dann beim Horizontalanlauf sofort ab.
Soweit ich weiss hat das Gerät mehrere Schutzschaltungen (Horizontal,Vertikal,OstWest,...etc.). Ich weiss aber nicht wie ich diese außer Betrieb nehme um einen evtl. Fehler mit Rauchzeichenmethode zu lokalisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 33ML8905/21 FL1.16 schaltet nicht ein
Oben