Zeitschaltung bauen - und anderes

Diskutiere Zeitschaltung bauen - und anderes im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich möchte 3 verschiedene Sachen bauen: 1. Eine Kuckucksuhr, wo statt einem Kuckuck ein Frosch rauskommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bärli

Gast
Hallo!
Ich brauche unbedingt Hilfe!
Ich möchte 3 verschiedene Sachen bauen:

1. Eine Kuckucksuhr, wo statt einem Kuckuck ein Frosch rauskommt und Kuck-Kuck schreit (also ich möchte keine uhr bauen, sondern nur das Fenster, wo er rauskommt) dafür möchte ich einen Schaltplan bauen (Mit Kondensatoren, Transistor(en) und Widerständen - Fals man mehr braucht, geht das auch)
Wer kann mir Tips geben und vor allem brauche ich den Schaltplan, dass alle 5 Minuten die Tür aufgeht.

2. Ich möchte einen Schaltplan bauen, wo nach ca 45 minuten-1 stunde eine hupe für ca 10-20 sekunden hupt. (angeschlossen an 12 volt)
wer kann mir einen Schaltplan geben?

3. Ich möchte einen Eisenbahn bauen, die auf einem geraden Gleis immer hin-und-her fährt. wie mache ich das?
Hierfür sind wieder Schaltplan UND Tips gefragt!

Es wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!
mfg.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...
Das läßt sich alles bewerkstelligen, fragt sich nur, mit welchem Aufwand. Jedoch klingt Deine Beschreibung für mich als wärst Du nicht mit sonderlich vielen elektrotechnischen Grundkenntnissen ausgestattet. Bist Du Dir sicher, dass Du weißt, worauf Du Dich einläßt?
 
B

bärli

Gast
Hallo!
Ja, du hast recht... ich kenne mich nicht so sehr gut mit Technik aus :(
Ich habe bisher manchmal ein paar kleinere schaltungen zusammengelötet.

Ich dachte, dass der größte teil meiner Arbeit (nur bei 1. nicht) aus zusammenlöten von schaltungen besteht.

Kannst du mir da die Schaltkreise geben?

mfg. :)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich dachte, dass der größte teil meiner Arbeit (nur bei 1. nicht) aus zusammenlöten von schaltungen besteht.
Wenn Dir die Schaltungen vorliegen vielleicht. Tut mir leid aber meine Zeit ist zu bemessen, um für andere Leute unentgeltlich Schaltungen zu entwickeln. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltung bauen - und anderes
Oben