Zanussi ZTH 485 Lämpchen gehen an

Diskutiere Zanussi ZTH 485 Lämpchen gehen an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZTH 485 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen gehen an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heide123

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ZTH 485

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lämpchen gehen an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,
habe seit 2 Jahren einen Zanussi ZTH 485 Wärmepumpentrockner.
Seit gestern bleiben nach jedem Trockengang 3 Lämpchen an und zwar
'Sieb' , 'Behälter' und 'Filter Sockel'. Obwohl ich den Trockner nach JEDEM Vorgang
ordnungsgemäß säubere, bleiben diese Lämpchen an.
Alles wird gemacht, auch die Lamellen hinter dem Sockel, mit einer Bürste
hoch und runter. Deshalb verstehe ich ja nicht, weshalb die Lämpchen
angehen. Habe auch schon den Stecker vom Strom gezogen um ein evtl. reset herbeizuführen, aber das hat nichts gebracht.

Habe ich irgendwo eine Stelle übersehen die noch zu reinigen ist und die ich in den 2 Jahren noch nicht gesehen habe? :'(

Der Trockner trocknet ordnungsgemäß und die Lämpchen gehen auch erst nach dem Trockenvorgang an.
Nur..... es ist nichts zu reinigen, warum gehen die Lampen an.

Der Trockner wird auch nur alle 14 Tage für 2 Trockenvorgänge benutzt. (Rentnerhaushalt)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
Heide
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Heide,

nun will ich dir auch noch hier antworten. Ins Mikrocontroller Forum passt es nicht so ganz rein.
Vielleich kann Schiffhexler auch noch etwas ergänzend sagen.

Welche technischen Kriterien genau zum Aufleuchten der LEDs führen, weiß ich noch nicht, werde aber mal nachgucken. Was ich dir aber definetiv sagen kann, dass es nicht von einer defekten Elektronik kommt.

Wahrscheinlich werden einige der LEDs einfach nach x-Trockengängen angehen und einige wiederum abhängig von den Sensorwerten. Wie es genau aussieht, versuche ich aber morgen mal in Erfahrung zu bringen.
 
H

Heide123

Benutzer
Registriert
27.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,

vielen Dank für deine Antwort und die Mühe, die du dir meintewegen machst.
Habe gestern wieder getrocknet (entgegen meiner Gewohnheit ^_^ ) und dieses mal gingen nur 2 Lämpchen nach dem Trockenvorgang an. Wenn es nichts zu bedeuten hat, ist es ja egal, dass die Lämpchen angehen. Nur mache ich mir Sorgen, weil ja gerade die Garantie abgelaufen ist, dass evtl. doch eine Reparatur auf uns zukommt.

LG
Heide
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ZTH 485 Lämpchen gehen an

Ähnliche Themen

Zanussi ZTH 485 Zanussi Wärmepumpentrockner 6 Std Laufzeit

AEG Lavatherm 55370 AH3 Wasserbehälter wird häufig als vol

Oben