Zanker WTF 2270 Wasserstand zu niedrig

Diskutiere Zanker WTF 2270 Wasserstand zu niedrig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: WTF 2270 E-Nummer: 914656500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand zu niedrig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el.patron

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: WTF 2270

E-Nummer: 914656500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand zu niedrig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine Frau beschwert sich zu recht, daß der Wasserstand in der Waschmaschine zu niedrig ist. Ich habe schon
  • die Schläuche der Druckschalter inspiziert, die sind einwandfrei, keine Waschmittel- oder Kalkreste an beiden Enden
  • die beiden Druckschalter getestet mit einer Pumpe am Tisch: alle Druckstufen schalten durch und geben den entsprechenden Kontakt. Die Maschine hat zwei Druckschalter, einer mit zwei Druckstufen, einer mit drei Druckstufen. Die Maschine ist eine Wasch-Trocken-Kombination
  • ich hab auch ein wenig an den Druckschaltern zur Einstellung gedreht, das hat aber gar nix gebracht. Es erscheint mir vollkommen zufällig ob der Wasserstand mal höher oder niedriger in der Maschine ist. Meistens kommt mir der Einlauf eher zeitgesteuert als über die Schalter gesteuert vor.

Was kann denn hier noch weiterhelfen..? Bin für Tips dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was kann denn hier noch weiterhelfen..?

nach der Fummelei an den Druckschaltern keiner mehr...

ausserdem fehlt eine Ziffer in der PNC-Nummer!
 
E

el.patron

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
keine Sorge, ich hab die Einstellung markiert, und wieder zurückgesetzt am Ende der Aktion...
Evtl noch sachdienliche Hinweise..?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
el.patron schrieb:
Es erscheint mir vollkommen zufällig ob der Wasserstand mal höher oder niedriger in der Maschine ist.

Der Wasserstand ist bei intakten Wasserstandsreglern immer abhängig vom eingestellten Waschprogramm.
Bei Koch-Buntwäsche sieht man heutzutage im Waschgang kein Wasser mehr.
Das geht zu lasten des Waschergebnisses, aber die Industrie tut ja alles um noch ein + hinter das A zu kriegen.
Leider achten die Kunden beim Neukauf zu sehr auf die Energieklasse und sind hinterher enttäuscht.
 
E

el.patron

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • P1030749_k.jpg
    P1030749_k.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
E

el.patron

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Leider achten die Kunden beim Neukauf zu sehr auf die Energieklasse und sind hinterher enttäuscht.

Nun, die Maschine ist schon 20 Jahre alt. Da war früher mal mehr Wasser beim Normalwaschgang drin, bilden wir uns ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker WTF 2270 Wasserstand zu niedrig

Ähnliche Themen

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

FAQ HAUSGERÄTE

Oben