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<blockquote data-quote="MICROFARAD" data-source="post: 371461" data-attributes="member: 9094"><p>Moin... Samstag kamen die Kohlen für den Motor und ich kam von meinen Aktivitäten (Freiburg) erst am Nachmittag wieder nach Hause, weshalb ich am Sonntag bestückt und eingebaut habe. Beim ersten Testen ruckelte es, dass ich evtl. in meiner Übervorsicht gleich Netzschalter aus hatte. Hab ich was vergessen, sollte man die Kohlen anschleifen vor dem Einbau, was meine nächste Frage wäre? Den Motor vorhin nochmal raus genommen...Schleifring OK, eine Messung an den Lamellen ergab egal von welchem Punkt des Schleifrings zu einem der anderen zwischen 1 und knapp über zwei Ohm, (Wicklungswiderstand, normal?), an den Kohlen nichts ausgerissen, aber die Kontaktfläche sollte wohl besser anliegen. Ich hab noch keinen Kohlenwechsel gemacht bisher, deshalb meine Frage: Anschleifen vor dem Einsetzen?</p><p>Grüße: --Hans--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MICROFARAD, post: 371461, member: 9094"] Moin... Samstag kamen die Kohlen für den Motor und ich kam von meinen Aktivitäten (Freiburg) erst am Nachmittag wieder nach Hause, weshalb ich am Sonntag bestückt und eingebaut habe. Beim ersten Testen ruckelte es, dass ich evtl. in meiner Übervorsicht gleich Netzschalter aus hatte. Hab ich was vergessen, sollte man die Kohlen anschleifen vor dem Einbau, was meine nächste Frage wäre? Den Motor vorhin nochmal raus genommen...Schleifring OK, eine Messung an den Lamellen ergab egal von welchem Punkt des Schleifrings zu einem der anderen zwischen 1 und knapp über zwei Ohm, (Wicklungswiderstand, normal?), an den Kohlen nichts ausgerissen, aber die Kontaktfläche sollte wohl besser anliegen. Ich hab noch keinen Kohlenwechsel gemacht bisher, deshalb meine Frage: Anschleifen vor dem Einsetzen? Grüße: --Hans-- [/QUOTE]
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