ZANKER 4653 ZANKER hört nicht auf zu Pumpen

Diskutiere ZANKER 4653 ZANKER hört nicht auf zu Pumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ZANKER Typenbezeichnung: 4653 E-Nummer: 4653 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZANKER hört nicht auf zu Pumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

questionmarque

Benutzer
Registriert
28.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ZANKER

Typenbezeichnung: 4653

E-Nummer: 4653

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZANKER hört nicht auf zu Pumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebes Forum!

Wir sind eine 4er WG mit alter Zanker-Spülmaschine.
Das gute Ding lief zuverlässig - bis auf Kalkrückstände, manchmal, aber das ist wohl unvermeidbar (oder?).
Jetzt zum Problem: Das Sieb war verstopft, überall Wasser, glaub ich, mein Mitbewohner hat's gereinigt.
Jetzt ist es so:
1. Man schaltet sie an ( Programm "B").
2. die Spülphase verläuft normal.
3. Dann beginnt die Spülmaschine zu Pumpen bis alles Wasser draußen ist.
4. Dann pumpt sie weiter, obwohl kein Wasser mehr drinnen ist.

Der Ausschaltknopf kann das Pump-Programm auch nicht beenden, sondern sie pumpt gemütlich weiter, bis man sie aussteckt.
Ich hab jetzt mal gelesen, es könne am "Schwimmschalter" liegen. Ich hab wenig Ahnung von Technik. Ich hab mal begonnen, sie aufzuschrauben und stell euch ein Photo rein. Vielleicht könnt ihr mir damit erklären, was ich machen muss? ( Pfeile reinmalen mit "da Aufschrauben", z.B.). Viele Grüße und vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Martin aus Würzburg.

Bild sollte hier ersichtlich sein:
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1043022825

- oder kann ich hier bilder als Anhang von Festplatte hochladen?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
kippe das Gerät nach vorne damit das Wasser aus dem Bodenblech rausläuft,
dann schaltet der Schwimmerschalter zurück und das Gerät sollte wieder
funktionieren .
Gruß betz
 
Q

questionmarque

Benutzer
Registriert
28.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!

Ahh, das haben wir schon gemacht. Die Freude war groß, nachdem das Spülprogramm wieder "normal" lief, und nachdem wir das ganze Wasser rauslaufen gesehen haben. Aber das technische Problem hat das nicht gelöst. Also beim nächsten Spülgang wiederholte sich das Prozedere bis zum Sturen Weiterpumpen der Maschine. ::?
Oder sollen wir das mal Ausprobieren, während die Spülmaschine pumpt? Vorgestern haben wir sie im Off-Modus gekippt.
Grüße!
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E.
In meiner Signatur: Bilder im Forum Hochladen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZANKER 4653 ZANKER hört nicht auf zu Pumpen

Ähnliche Themen

Bosch Spülmaschine hört nicht auf zu pumpen

SpüMa Miele G542 hört nicht auf zu pumpen

Oben