Yamaha Endstufe schaltet sich gleich wieder ab.Relais klackt

Diskutiere Yamaha Endstufe schaltet sich gleich wieder ab.Relais klackt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: MX-70 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superoyo

Gast
Hersteller: Yamaha
Typenbezeichnung: MX-70
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich besitze eine Yamaha MX-70 Endstufe. Wenn sie eingeschaltet wird schaltet sie sich gleich wieder ab. Man hört es 2x klacken. Sicherungen die ich gefunden habe wurden ausgetauscht, ohne Erfolg.. Da hört mein Können auch schon auf. Hänge sehr an dem Gerät, deshalb kann ich es nicht wegwerfen. Kann mir jemand einen Tip geben ? Für eine evtl. Antwort schon mal vielen Dank im vorraus !!!! :(
 
G

Guestuser

Gast
Endstufe

Leistungstransistoren der Endstufe durchgebrannt? Bzw. Ic? Ist das Gerät bei hoher Lautstärke längere Zeit betrieben worden? Diese austauschen, in Zukunft mit Lüfter zusammen betreiben.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hi. vermutlich hast du einen defekt an einer endstufe. es wird für einen blutigen anfänger nicht leicht sein den defekt hin zu bekommen wenn ich dir das ding reparieren soll dann gib mir bescheid. Cheers, joe
 
S

superoyo

Gast
Hallo Joe, vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich freuen wenn du die Endstufe reparieren könntest. Was denkst du, wird es ungefähr kosten. Das Teil ist ja sehr schwer, deswegen wird alleine der Versand schon teuer. Nur damit ich ungefähr abwägen kann ob es sich lohnt.
Auf jeden Fall würde ich es gerne probieren. Kann ich dich villeicht einfach mal anrufen?
Viele Grüße, Oyo.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Also in erster linie sind wir günstig :=) Die frage ist nur ob die endstufe noch einen hybrid hat und was dieser dann kostet. Bei uns ist es so: Wir machen für leute die das Forum hier beutzen (sprich: hilfe in beiträgen suchen) die Kostenvoranschläge kostenlos. Letztlich trägt jeder seine last durch den Versand und Rückversand. Stellen wir also keinen fehler fest oder euch ist die reparatur dann zu teuer oder schlicht nicht reparabel dann überweist ihr nur den rückversand und das paket kommt zurück.

Über direkte kosten kann ich dir nix sagen. Ich muss ersmal in das gerät hineinschauen und dann kann ich dir nach 10 minuten sagen was es kosten wird :) schick mir bei interesse deine E-mailadresse an <a href="mailto:**********">**********</a>

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha Endstufe schaltet sich gleich wieder ab.Relais klackt

Ähnliche Themen

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

AEG Öko_Lavamat 74520 update Maschine klackt

Grundig ST 70-822 Dolby schaltet sich ab

Denon AVR-1601 schaltet gleich wieder aus

Sony STR-DB 725 fängt an zu Verzerren

Oben