Xerox XA7-19i Power LED blinkt

Diskutiere Xerox XA7-19i Power LED blinkt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Xerox Typenbezeichnung: XA7-19i kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED blinkt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klappi

Gast
Hersteller: Xerox

Typenbezeichnung: XA7-19i

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Elektronikspezialisten,
nachdem ich nun mehrere Stunden hier im Forum gelesen und gesucht habe brauche ich nun wohl doch professionelle Hilfe. Das Problem schein ja bekannt zu sein bei den Xerox Monitoren. Meiner hat nun leider nach fast 5 Jahren den Dienst quittiert.
Ich habe ihn zerlegt und mir die beiden Platinen laienhaft angesehen. Kann otisch keine defekten Elko´s feststellen.
Auch die Suche nach einem kompletten neuen Shien Lang AI-0088 Inverterboard ist erfolglos verlaufen.
Ich möchte den Monitor gerne wieder nutzen und nur ungerne entsorgen.
Hier im Forum scheint es viele Experten zu geben. Kann mir vielleicht jemand helfen mit Tipps und Ratschlägen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruss Jörg :(
 
K

Klappi

Gast
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man sofort nach dem Einschalten die Menü-Taste drückt bleibt die blaue LED an und das Display wird beleuchtet.
Zeigt aber nichts an.
Gruss Jörg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Originalboard bekommst du auch nicht mehr...nicht mehr lieferbar, evtl.nen Ersatz bei dem du die beiden Röhrenanschlüsse und die Netzkupplung ändern müsstest...

Aber vorher mal bitte ne kleine Beschreibung des Fehlers...geht er noch an, wie lange, wann geht er aus....
 
K

Klappi

Gast
Hallo Thommy,
ich habe es jetzt nochmal mit einem DVI auf VGA Adapter an einer VGA Grafikkarte getestet. Der Monitor geht sofort an, die beiden Röhren leuchten, aber es wird Nichts angezeigt. Auch das Menu lässt sich nicht aktivieren.
Kann der Fehler auch in der Signalleitung liegen?
Danke für deine Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also der TFT braucht nicht angeschlossen zu werden um einen Fehler anzuzeigen.
Ich habe es jetzt so verstanden,er ist angeschlossen und leuchtet ohne Bildinhalt, ergo ist das Signalboard defekt.
Dann kannst zu ihn verschrotten.Die Boards liegen bei ca 100 Euro und sind schwer zu bekommen.
Wenn die leuchten nach ein Paar Sekunden ausgehen ist der Inverter defekt. dann versucht man erstmal die Elkos zu tauschen.
Es kann aber auch einer der Trafos sein der Unterbrechungen hat. Die sind auch nicht immer leicht zu kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xerox XA7-19i Power LED blinkt

Ähnliche Themen

PANASONIC TX-L50EM5E LED BLINKT 5XGRÜN.DANACH BILD KURZ DA.

Oben