World of Vision GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 reagiert nich

Diskutiere World of Vision GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 reagiert nich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision Typenbezeichnung: GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helwien

Gast
Hersteller: World of Vision

Typenbezeichnung: GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

das Gerät habe ich im Dezember 2005 bei Hofer(Aldi) gekauft, und verwende es seither als TV-Gerät und auch als Monitor. Besonders die Funktion "Bild im Bild" hatte ich immer wieder im Einsatz. Diese läßt sich aber nur über die FB einschalten.

Folgende Fehler habe ich:

1. im rechten, oberen Eck einen 3 mm breiten und 10 cm hohen Streifen in magenta, seit ca 2 Wochen, stört nicht wirklich
2. die Fernbedieung arbeitet nicht mehr. Batterien in der FB habe ich getauscht. Seit gestern, recht unbequem, da ich manche Funktionen nicht mehr verwenden kann. Mit den manuellen Tasten am Gerät lernt mann die FB wirklich schätzen!!!

Mein Anruf und die darauf folgende Mail an Gericom (ein Name aus einem Konvolut aus Handelsnamen) brachte eine Antwort mit folgendem Inhalt:

"Nach Rücksprache mit unserem Techniker ist höchstwahrscheinlich das Display defekt. Eine Reparatur wird sich nicht mehr lohnen."

Dann habe ich bei der Internet-Suche Eure Seite gefunden und staunend von einem Elko gelesen! Vielleicht habe ich auch so einen Bösewicht? Vielleicht weiß auch jemand wo der sitzen könnte?

Voller Hoffnung sende ich Grüße aus Wien

Helmut
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, mach mal die Handycamera an und ziele auf die Infrarotdiode der Fernbedienung. Drücke dann mal ein paar Knöpfe, wenn sie leuchtet scheint die Fernbedienung zu funzen... Kannst die aber trozdem mal reinigen! Also Fernbedienung auseinander und dann die Kontaktplächen mit Alkohol säubern und abwischen. Falls kein Alkohol oder Tunerspray vorhanden ist tuts auch ein Radiergummie ;-).Danach kannst du dann auch noch die Kontaktflächen der Gummitastsatur mit etwas Graphit pulver bestreichen, aber nur hauchdünn...
 
H

helwien

Gast
Hallo Blackbull,
das Aufleuchten ist im Handy klar zu sehen. Meine FB ist leider "Schraubenlos". Als erstes müßte ich die Abdeckung der 2 Infrarotdioden entfernen, dann die zwei Hälften auseinanderbringen. Gibt es einen Trick? Oder kann man nur mit Schraubendreher oder Messer auseinanderhebeln? Ohne bekannten Ansatzpunkt scheint mir das recht "zerstörerisch".
LG Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 reagiert nich

Ähnliche Themen

Gericom World of Vision GTS 30 HD kein Bild

Gericom World of Vision GTS 30 HD Bild wird schwarz; Ton ble

gericom / world of vision GTS30 HD Bild wird nach einiger Ze

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

World of Vision GTS 30 HD Bild sehr Hell und Negativ

Oben