gericom / world of vision GTS30 HD Bild wird nach einiger Ze

Diskutiere gericom / world of vision GTS30 HD Bild wird nach einiger Ze im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: gericom / world of vision Typenbezeichnung: GTS30 HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orcinus-kramer

Gast
Hersteller: gericom / world of vision

Typenbezeichnung: GTS30 HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird nach einiger Zeit weiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich brauche Hilfe.
Ich habe mir einen Plasmafernseher bei Ebay gekauft und nach einer Woche hat er folgendes Problem...
Eine Zeit lang ist das Bild klar wie eh und jeh.
Dann wird es unscharf und immer heller bis man fast nichts mehr erkennen kann.
Ich habe mir gedacht ich löte mal eine Transistoren auf dem Inverterboard nach, aber leider hat das keinen Effekt gehabt.
Habt Ihr eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Ich weiß das ist kein toller fernseher aber ich habe auch nicht das Geld für einen teuren umso ärgerlicher ist es das er jetzt schon defekt ist.
BITTE helft mir!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Denke mal das dein GTS30HD ein LCD-Gucker ist, hilft dir aber jetzt nicht wirklich weiter :-D :-D .

Aber nun zu deinem Problem. Fehler wie du ihn beschreibst, hat nichts mit dem Inverter zu tun. Es geht hier eher in Richtung T-Con-Board. Dieses Sitzt meist "oben " am Panel, bei den meisten billigen Dingern gut versteckt unter diversen Blechen. Besorge dir einen Kältespray und lasse das Gerät ohne Rückwand laufen. Wenn der Fehler auftritt, T-Con schon abkühlen und gucken ob das Bild wiederkommt.

MfG
sth7

Hänge mal eine Zeichnung an damit du die Position deines T-Con bestimmen kannst.
 

Anhänge

  • T-CON_Position.jpg
    T-CON_Position.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.324
O

orcinus-kramer

Gast
Wow danke für die schnelle Antwort!
Das werde ich gleich heute mal probieren. Kann ich das Problem denn einfach beheben, wenn es das ist?
LG
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gericom / world of vision GTS30 HD Bild wird nach einiger Ze

Ähnliche Themen

Gericom World of Vision GTS 30 HD kein Bild

Gericom World of Vision GTS 30 HD Bild wird schwarz; Ton ble

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

World of Vision GTS 30 HD, Artikel Nr. 138 064 reagiert nich

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Oben