World of Vision /Gericom /LG WOV 420PLO1T Y -Ablenkung defek

Diskutiere World of Vision /Gericom /LG WOV 420PLO1T Y -Ablenkung defek im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision /Gericom /LG Typenbezeichnung: WOV 420PLO1T Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y -Ablenkung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

briad

Gast
Hersteller: World of Vision /Gericom /LG

Typenbezeichnung: WOV 420PLO1T

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y -Ablenkung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe gerade euer Forum gefunden und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe obrigen Plasma seit ca. 2,5 Jahren und nun habe ich beim Einschalten anstelle der Sanduhr einen senkrechten flimmernden Streifen. Nehme an die Y-Ablenkung ist defekt nur habe ich von Plamas keine Ahnung... daher wo suchen
Folgende Teile sind in dem Gerät verbaut:
Lg Model 42V6
YDrv_Top: LGE PDP 040308 / 6870QDE011A
YDrv_BTM: LGE PDP 040308 / 6870QFE011A
CTRL_LVDS LGE PDP 040130 / 6870QcE014B
42V6-XL LGE PDP 040217 / 6870QME007C
42V6-XR LGE PDP 040217 / 6870QSE009C
ZSUS LGE PDP 040218 / 6870QZE013C
YSUS LGE PDP 040228 / 6870QYE008O
PDP 42-V6 4001
USP 490M-42CP
Bitte kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen / Schaltplan oder so wäre auch gut / mfg Briegler Adi
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi. Ich würde ehrer auf Z tippen. Zudem hat man im Plasma gar keine Ablenkung :) Check mal die 2 Sicherungen auf dem Z-Board! Sonst ruf mich an, habe genau ein solches Gerät hier, das kriegen wir schon hin ;)

Gruss Matthias
 
G

Guestuser

Gast
hi


glaub ich nicht das z-sus macht die helligkeit! und hell ist er ja sonst würde er die sanduhr nicht sehen!

wie wäre mal ein bild des fehlers?
 
B

briad

Gast
habe jetzt versucht ein Bild reinzustellen... funzt einfach nicht.
Jedoch nochmals und so hoffe ich eine genaurere Fehlerbeschreibung
Nach dem Einschalten soltle die Sanduhr kommen. Da kommen nur senkrechte Streifen mit der Breite der Sanduhr in der Mitte des Bildschirms.
Weiters sollte dann links oben die ausgewählte Signalquelle kommen. Dies funzt auch, jedoch mit dem gleichen Streifeneffekt wie oben beschrieben.
Bei der alten Röhre hätte ich gemeint es sei der Zeilengenerator bzw. die y-Ablenkung...... aber bei einem Plasma.......

Danke jedoch für die rasche Hilfe..... und dass ihr mir Mut macht,,, dass das wieder wird..
mfg
Briegler Adi.

Ps.. Weiß nicht ob es hier gewünscht ist, aber wenn mir jemand ein kurzes Mail an <a href="mailto:**********">**********</a> zukommen lassen kann. dort kann ich auch bilder anfügen und versenden.
 
B

briad

Gast
Hallo
habe nun versucht den Buffer Ydrv Bottom vom Ysus zu trennen und auch das Verbindungskabel. Nun habeich das obere Bild wieder . Dürfte mal wieder der Buffer den Jordan überschritten haben.
Hat jemand für ein 42v6 ein passendes Board ????
mfg
Briegler Adi :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision /Gericom /LG WOV 420PLO1T Y -Ablenkung defek

Ähnliche Themen

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

World of Vision (LG) 420HD01(PDP42V6####) dunkles flaues Bil

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Gericom World of Vision GTS 30 HD Bild wird schwarz; Ton ble

Oben