Whirlpool DWF B00 W nach 5 min Betrieb dauerpiepen - glaube F4

Diskutiere Whirlpool DWF B00 W nach 5 min Betrieb dauerpiepen - glaube F4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF B00 W E-Nummer: Service: 8542 406 01860 Ser: 33 0534 017551 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chri78

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF B00 W

E-Nummer: Service: 8542 406 01860 Ser: 33 0534 017551

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 5 min Betrieb dauerpiepen - Fehlercode 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine ist komplett leer, wenig Wasser im Siebbereich
Beim Einschalten pumpt das Gerät zunächst kurz ab (deutlich hörbar im Abfluss).
Danach wird Wasser einefüllt
Nach 5Min piept Gerät ständig (läuft aber noch kurz weiter).
Schaltet dann komplett ab -
4 fach Blinkcode auf der Einschaltdiode
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chri78,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) gründlich die runde Druckdose (rundes Gitter), die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä. Dann erneut Testlauf.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

Chri78

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer!
Danke für deinen Tipp.

Ich habe wie du beschieben hast das Gitter der Druckdose geputzt ..
view


Jetzt bin ich wie es scheint wieder einen Schritt weiter .
Leider war es wohl nicht die endgültige Lösung.

Die Maschine ist jetzt das Waschprogramm durchgefahren. Das letzte Abpumpen aber wurde nicht beendet und ich bekam wieder das Pieben. (Wasser wurde aber abgepumpt bis auf dem Stand siehe Foto
view
) --

Fehler F4

lg Chris78
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chri78

Benutzer
Registriert
11.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wombi - ladyplus45 schrieb:
bis auf dem Stand siehe Foto
ick seh nüscht...

Ich habe wie du beschrieben hast das Gitter der Druckdose geputzt ..
27442869le.jpg


Jetzt bin ich wie es scheint wieder einen Schritt weiter .
Leider war es wohl nicht die endgültige Lösung.

Die Maschine ist jetzt das Waschprogramm durchgefahren. Das letzte Abpumpen aber wurde nicht beendet und ich bekam wieder das Piepen. (Wasser wurde aber abgepumpt bis auf dem Stand siehe Foto ) --
27442868sc.jpg


Fehler F4

lg Chris78
 
G

gismo1

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo....tausche den membranschalter...Gitterdose...die gummimembran ist sicher defekt....kostet ca. 20,- und der wäscht wieder

mfg.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bissel Wasser bleibt immer, als "Geruchsverschluss"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF B00 W nach 5 min Betrieb dauerpiepen - glaube F4

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF B00 Fehlercode 6 bzw 7

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Oben