Whirlpool AWO/D 6704 Komisches Geräusch/Rasseln

Diskutiere Whirlpool AWO/D 6704 Komisches Geräusch/Rasseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO/D 6704 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komisches Geräusch/Rasseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mzst

Benutzer
Registriert
03.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO/D 6704

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komisches Geräusch/Rasseln

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe eine 4 Jahre alte Whirlpool AWO/D 6704.
Seit ein paar Wochen fing sie an leise zu rasseln, wen sich die trommel dreht. Das Geräusch ist nicht konstant, und bei langsamen Geschwindigkeiten zu hören. Wen ich die trommel mit der Hand drehe, hört man nichts, es sei den ich drehe sie mit sehr viel kraft, dann kann man manchmal was hören. Ich habe die Waschmaschine heute aufgemacht, Tür Gummi ausgebaut, aber konnte keinen Fremdkörper entdecken. Filter habe ich auch gereinigt, da wahren zwei Haarnadeln drin, aber das Geräusch geht weiter. Ich habe das Geräusch aufgenommen, vielleicht könnt ihr es euch ja mal anhören:



Ich habe auch die Schublade für das Waschmittel gleich mit ausgebaut um es zu reinigen, leider ist das teil jetzt undicht und versuche es mal mit Silikon abzudichten.

Gruß Moritz
 
M

mzst

Benutzer
Registriert
03.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade den Keilriemen abgemacht, und dann die trommel gedreht, da wahr nichts mehr zu hören.
Vielleicht ist irgendwas am Motor defekt?

Gruß Moritz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Moritz, sei herzlich willkommen im Forum :-)

Die Geräusche kommen vom Motor, du solltest die Kohlebürsten kontollieren. Die müssen wenigstens noch 15mm lang sein.
Bevor du die ausbaust, hau mal mit einem Hammer seitlich gegen den Motor, wenn das Geräusch dann leiser wird oder weg ist, dann sind es die Kohlen, die können auch mal klemmen.
Wenn sehr viel gewaschen wird, dann die Länge kontrollieren.
 
M

mzst

Benutzer
Registriert
03.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert, sieht so aus als wahren es die Kohlebürsten. Sollte es nochmal passieren, kontrolliere ich die länge. Kann man die einfach so rausmachen oder muss der Motor dafür ausgebaut werden?
Gruß, Moritz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist vom Motor abhängig. Es ist aber besser den Motor auszubauen.
Die Geräusche waren aber kein Grund zur Sorge. Wasch einfach weiter.
Bitte einmal auf "hier bedanken" klicken. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO/D 6704 Komisches Geräusch/Rasseln

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5145 Trommel will drehen, dreht aber nicht

Oben