Whirlpool AWO 5145 Trommel will drehen, dreht aber nicht

Diskutiere Whirlpool AWO 5145 Trommel will drehen, dreht aber nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5145 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel will drehen, dreht aber nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebastian.a

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5145

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel will drehen, dreht aber nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bin neu in diesem Forum, daher erstmal ein freundliches Hallo!

Leider macht unsere Waschmaschine seit gestern Probleme (ein Jahr nach Garantieablauf). Gestern ging sie mitten im Waschgang auf "Service". Haben die Maschine dann ausgeschaltet, Wäsche rausgeräumt und neu leer gestartet (40° Koch/Buntwäsche). Die Maschine pumpt ganz normal Wasser ein, dann beginnt das Problem. Es ist ein komisches Geräusch zu hören, so als ob der Motor gegen einen großen Widerstand kämpfen würde, oder man die Trommel fest hält. Die Trommel selbst bewegt sich ca. 5mm - 1cm, bleibt dann in dieser Stellung. Nach ca. 30 Sekunden hört das komische Geräusch auf und die Trommel schwingt wieder um ca. 1cm zurück.

Danach habe ich (aus Angst den Motor zu beschädigen) den Versuch abgebrochen und Abpumpen lassen - was problemlos funktioniert. Die Trommel lässt sich mit der Hand schwer drehen!

Habt Ihr Tips wo/wie ich auf Fehlersuche gehen kann? Habe zwar eine elektrotechnische Ausbildung, aber Waschmaschinen sind für mich Neuland! Ich vermute irgendwo wird ein Socken o.Ä. stecken...
Besten Dank und Grüße
Sebastian
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig ein weibliches Wesen XXXXXXXXXXXXXXXXXX bei Dir zu hause wohnen?
XXXXXXXXXXXXXXXXXX das sich dort ein BH-Bügel verfangen hat.

sieh mal hier --> https://forum.iwenzo.de/bauknecht-7...color=#BF00BF]-Edit vom Schiffhexler-[/color]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
@ KnechtBau
Das kannst du auch anders formulieren, so was läuft hier nicht!
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5145 Trommel will drehen, dreht aber nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Oben