Whirlpool AWE 4526 kein Strom in Steuerung

Diskutiere Whirlpool AWE 4526 kein Strom in Steuerung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 4526 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom in Steuerung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wollmike

Benutzer
Registriert
08.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4526

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom in Steuerung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat mitten im Waschvorgang gestoppt und keins der LEDs hat mehr geleuchtet. Der Deckel ist aber gleich aufgegangen und man konnte die Wäsche herausnehmen.
Ich habe schonmal die Steuerungseinheit oben geöffnet und mit dem Phasenprüfer das Stromkabel getestet, Strom liegt dort an. Von den organgen Kabeln habe ich ebenfalls die Stecker gelöst und mit dem Phasenprüfer getestet, dort liegt ebenfalls Strom an.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiter machen soll? Habe leider kein Schaltbild von der Maschine und auch sonst finde ich relativ wenig Informationen. Evtl ist ja der vorne der Verriegelungsschalter defekt, weiß jemand wie man den auf Durchgang prüfen kann?

vielen Dank schonmal...
 

Anhänge

  • 2016-06-08 10.43.06.jpg
    2016-06-08 10.43.06.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 1.909
  • 2016-06-08 10.43.44.jpg
    2016-06-08 10.43.44.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 1.741
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo wollmike,

da ist die Steuerung "Wave" NP 134,- € hinüber (siehe Bilder)

Meistens geht da der Regler LNK304 ... inkl. einem Leistungswiderstand und ggf. einer Drossel defekt
(vergl. Bild)



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • WAVE 1.JPG
    WAVE 1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • WAVE 2.JPG
    WAVE 2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 1.647
H

hobbyman

Benutzer
Registriert
05.06.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
@flumer
Hast du event. eine Idee, wo man an diese Regler/Trafo herbekommt?

Diese Elektroniken steigen doch irgendwie alle nacheinander aus und man muss doch nicht gleich die Elektronik tauschen, oder ?!
 
W

wollmike

Benutzer
Registriert
08.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für die schnelle Antwort,

@flumer: könntest Du mir evtl. noch eine Nahaufnahme von dem Regler und Widerstand senden oder die genaue Bezeichnung, ich denke wenn ich das Teil habe könnte ich das Alte rauslöten und das Neue einsetzen...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
@hobbyman
Der Trafo ist eine Sonderanfertigung für Whirlpool, den wirst du nicht als Ersatzteil bekommen. Ist der Trafo hin, ist auch die Platine hin!

@wollmike
Bau deine Platine aus und guck es dir an, es sind teilweise unterschiedliche Schaltregler verbaut, daher wird dir das nicht viel helfen.
Löten ist bei der Platine auch nicht so einfach, sollte es nicht klappen, einfach nochmal melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 4526 kein Strom in Steuerung

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 Steuerung defekt, Widerstand identifizier

Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Oben