Whirlpool ADG 3550 IX Fehlercode 2 LED´s blinken nach kurzer

Diskutiere Whirlpool ADG 3550 IX Fehlercode 2 LED´s blinken nach kurzer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 3550 IX E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 2 LED´s blinken nach kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hocky12345

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 3550 IX

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 2 LED´s blinken nach kurzer Zeit während des Programms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe das Problem das bei der Maschine nach einiger Zeit während des Programm´s plötzlich die LED vom Einschalter 4x kurz blinkt dann kurze Pause und dann immer wieder der gleiche Rhytmus. Die END LED blinkt dauerhaft immer alle Sekunde 1x?!

Mit einem Reset kann man das erstmal wieder löschen und kann das Programm wieder neustarten, jedoch kommt der Fehler an der selben Stelle dann wieder... ich würde sagen nach den Symbolen sollte es der Übergang vom waschen zum trocken sein?!

Ich habe schon überall versucht über die Maschine zu finden jedoch ohne Erfolg... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen oder einen Tip geben wonach ich suchen könnte. Habe die Maschine bisher noch nicht zerlegt.

Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Sonntag

Danke
hocky
 
H

hocky12345

Gast
Hi,

hmm leider konnte mir hier anscheinend niemand einen Tipp geben... :(

Also habe ich mich selbst mal auf die Fehlersuche begeben und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Wollte hier nur mal meinen Beitrag dazu leisten, falls jemand das selbe Problem haben sollte.

Also Gerät ausm Schrank gewuchtet... untere Blende abgeschraubt und auf der rechten Seite den Membranschalter ( schwarzes Teil, von oben in der Maschine zu sehen rechts im Ablauf so ein kleines schwarzes Gitter) durch drehen nach links und lösen einer Halteklammer entfernt. Hier löst eine Gummimembran druch den Wasserdruck einen Mirkoschalter aus für die Pumpe. Durch die Jahre war dieser nun ganz schön verdreckt und fettverschmiert, sodass die Membran ständig den Schalter betätigt hat und somit die Pumpe unabdingbar versucht hat Wasser abzupumpem wo schon lange keines mehr war. Ergo --> lief die Maschine in diesen Fehler. ( ich denke so eine Art Zeitabschaltung )
Also alles raus da, ordentlich gesäubert und entfettet... zusammmengebaut und siehe da alles wieder in bester Ordnung.

Ich hoffe das auch anderen hiermit dann geholfen werden kann solange der Schalter nicht defekt ist.

gruss ans Forum und trotzdem Danke
hocky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 3550 IX Fehlercode 2 LED´s blinken nach kurzer

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Oben