Wer kann mir bei meiner Privileg Spülmaschine helfen,fehler

Diskutiere Wer kann mir bei meiner Privileg Spülmaschine helfen,fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Pro Comfort 90840 Standmodell Produkt-Nr.984,4929 Typenbezeichnung: Prdukt-Nr.984,4929...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessicaf

Gast
Hersteller: Privileg Pro Comfort 90840 Standmodell Produkt-Nr.984,4929
Typenbezeichnung: Prdukt-Nr.984,4929
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Betreff: Privileg Spülmachine,(pro Comfort 90840)Standmodell PRODUKT-Nr.984,4929).
Guten Tag,ich schreibe ihnen weil ich ein Proplem mit meiner Spülmaschine habe,sie hat eine Macke und keiner weiß wie er sie richtig beheben soll,die wollen nur jede Menge Geld.Wenn ich sie anschalte macht sie schon Spülgeräusche bevor ich überhaubt ein Spülprogram gedrückt habe,wenn ich dann schnell eines drücke,macht sie etwa 5 Sek.Spülgeräusche,aber auf einmal kommt im Display kästchen eine fehler Meldung 50).Sie läuft auch weiter aber sie fängt immer nach etwa 1 minute wieder an drei mal zu Pipsen,sie schaltet auch nicht in die nächsten Programme.Wenn man sie auf macht,sieht man das sie Wasser gespritzt hat,aber sie schaltet einfach nicht mehr weiter und sie hört auch nicht auf zu Pipsen,in der Anleitung sind nur fehler Meldungen 10,20,und 30 beschrieben,ab 50 sollte man einen fachmann kommen lassen,der aber nur geld geommen hat und nichts behoben hat!Sie hatte das vor ein paar monate auch schon mal gemacht,da hat sie auch werden des Spülgangs mal ein dauer Pfeifen gemacht,da mußte ich sie ständig kurz öffnen und gleich wieder schließen,da war es wieder weg und wenn sie in das nächste Programm kam, ging es wieder los.Und als so weiter,und wenn sie mal die fehler Meldung aufzeigte,war das meist am nächsten Tag wieder weg.Aber jetzt geht sie zwar noch anschalten läuft auch aber macht sonst nichts weiter mehr.Außer eventuell das Vorspül program nur noch,dann zeigt sie nur noch fehler meldung ununterbrochen auf.Was bedeutert das? Ist da was defekt? Bitte helft mir schnellstmöglich weiter!! Freue mich auf eine schnell antwort.mfg Jessica[/i]
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jessica,

Fehler 50 = Umwälzpumpe, Triac, Kurzschluß

Das Triac ist ein Bauteil auf der Elektronik.

Ich würde dir ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten um die Elektronik bzw. das Gerät prüfen zu lassen !


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
J

jessicaf

Gast
Privileg Spülmaschine

Hallo,erstmal danke für deine schnelle Antwort!! Da ich schon öffters den kundendienst im Haus hatte,unter anderem auch wegen waschmaschine,habe ich keine gute erfahrungen mit dem Kundendiesnst mehr.Da ich immer nur abgezockt wurde,und der fehler meist immer noch da war.Dadurch da wir schon so viele Fachmänner im Haus hatten,hat mein Mann mitlerweile auch vieles in Thema elektonik gelernt.Daher konnte er bisher vieles alleine schon beheben.Aber bei der Spülmaschine wußten wir einfach nicht mehr weiter,deshlab habe ich meine frage dazu jetzt im Forum gemeldet.Wie sicher bist du die das es etwas mit dem Triac zu tun hat? Kann man das irgendwie selbst beheben,kann ich dieses Teil so kaufen? Und was ist mit der Umwälzpumpe,wo liegt die? Vieleicht kann mein Mann diese selber ausbauen,hat er bei einer Waschmaschine auch gut hinbekommen(Laugepumpe).Würde mich auf näheres dazu von dir freuen.Gruß Jessi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann mir bei meiner Privileg Spülmaschine helfen,fehler

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben