Waschmaschine Startet nicht, Sie klickt nur 3 mal laut

Diskutiere Waschmaschine Startet nicht, Sie klickt nur 3 mal laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: electrolux Typenbezeichnung: EWF 1220 Chassi: 914517215...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: electrolux
Typenbezeichnung: EWF 1220
Chassi: 914517215

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich finde dieses Forum hier echt super. Hoffentlich könnt ihr mir helfen bei meiner Wm.

Die habe ich vor einem halben Jahr gebraucht geschenkt bekommen und wollte sie jetzt benutzen. Wenn ich dann ein beliebiges Programm starten möchte macht sie direkt nach dem starten drei mal laut "klick"(das Geräuch könnte vom Türschloss kommen). Danach Blinken alle LED´s auf und die Maschine meint das sie fertig wäre. Dabei hat sie nicht mal versucht Wasser zu ziehen.

Ich habe bis jetzt die Wasserzuvor kontrolliert und konnte keine Probleme finden.

Ich hoffe das die Infos ausreichend sind.

Beste Grüße Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ThomasLe

Willkommen im Forum
Wenn du sie eingeschaltet hast, ist die Tür verriegelt?
Poste noch die F oder s Nummer = 8 oder 9 stellig

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oh danke für die schnelle Antwort

Die Tür ist fest verschlossen und jetzt ist es sogar so das sie nicht mehr auf geht, bei meinem ersten versuchen ging sie ohne Probleme wieder auf. Die Nr. die du brauchst steht bestimmt bei der Tür wo ich jetzt nicht ran komme.

:roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Zieh mal den Stecker raus, lass sie mal paar Min. stehen und klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor das Türschloss.
Hinter der 914517215 befinden sich da noch 2 Ziffern?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Tür wehrt sie sehr effektiv aber ich probiere es in 15 min. noch mal.

Ich hab den Dekel mal abgeschraubt und habe die zwei fehlenden Zahlen gefunden
PNC/ELC 914517215/00
MCF132196361-002-
CCF132191210-005
 
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Tür ist immer noch fest und das klicken kommt wahrscheinlich von der Elektronik. Ich bin jetzt total ratlos und weiß nicht mehr weiter.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ThomasLe

Hast du die von einer Fa. gekauft? Die Vermutung habe ich, dass die Sache ernster wird. Blinken alle LED’s im gleichen Rhythmus?
Wenn du eine Digicam hast, lade mal ein Bild von der Bedienerblende hier hoch. Hat die WA ein Display? Lässt sich der Türgriff sich bis ca. 45Grad ziehen oder hat er vorher einen Widerstand? Es ist durchaus möglich, dass er zerbrochen ist. Wenn er einen Widerstand hat, ist wahrscheinlich das El. - Schloss defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Maschiene geschenkt bekommen und das nur mit der Anleitung, ohne Kassenzettel. Sie hat aber bestimmt schon 2 Jahre auf dem Buckel. Der Griff geht nur bis ca. 45° auf zu ziehen, dann ist Schluß. Die LED´s blinken alle gleichzeitig aber nicht mit voller Leistung und die LED die zeigt das die Maschine fertig ist (unten rechts /Ende)Leuchtet in einem anderen Rüttmus und auch heller.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die WA könnte von 2004 sein. Das sieht sehr bescheiden aus. Fehler 90 - Der Fehler wird durch das Blinken aller LED’s angezeigt, d.h. entweder Eingabe- Steuerelektronik oder deren Verbindung defekt ist. Da die Ersatzteile sehr Kostenwendig sind und den Fehler nicht 100& ig festlegen kann, würde ich dir empfehlen, wenn du sie behalten willst, den Werkskundendienst zu beauftragen.

Gruß vom Schiffhexler
:(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Der Griff geht nur bis ca. 45° auf zu ziehen,
Es ist durchaus möglich, dass er zerbrochen ist. Die Tür kannst du dann mit einem Tau (Schuhband, Gardinenkordel) öffnen.
Das Tau lt. Skizze reinfummeln, nach hinten ziehen und die Tür dabei etwas andrücken.
*
]
*
Gruß vom Schiffhexler
 
T

ThomasLe

Benutzer
Registriert
16.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich Danke dir für die vielen Tips und die Hilfe.

Die Maschiene werde ich aber bestimmt nicht mehr Reparieren lassen da es bestimmt ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Für das Geld bekomme ich bestimmt eine Funktionierende Maschiene.

Also Danke noch mal und macht weiter so.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die nicht positive Rückmeldung

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Startet nicht, Sie klickt nur 3 mal laut

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben