Vorwerk VT 265-1 Stellung 0 fährt Sauger hoch und runter, wiederholend

Diskutiere Vorwerk VT 265-1 Stellung 0 fährt Sauger hoch und runter, wiederholend im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo mal wieder. Von Schwesterherz der Vorwerk spinnt. Selbst wenn am handgriff 0 steht. Fährt er hoch und runter. Bleibt auch so in den anderen...
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Vorwerk
Typenbezeichnung
VT 265-1
Kurze Fehlerbeschreibung
Stellung 0 fährt Sauger hoch und runter, wiederholend
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo mal wieder. Von Schwesterherz der Vorwerk spinnt. Selbst wenn am handgriff 0 steht. Fährt er hoch und runter. Bleibt auch so in den anderen Stufen. Nur das er dadurch noch die Bürste aktiviert. Aber bei 0 muss er doch aus sein. Wollte erstmal nachfragen, bevor ich ihn zerlegen. Vg
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

kannst versuchen, den Fehler zu beobachten und evtl. einzugrenzen:
- Sauger einschalten und Schlauchanschluss am Gehäuse drehen
- Sauger einschalten und Handgriff drehen
- Sauger einschalten und Schlauch bewegen

An den Schleifkontakten sammelt sich gerne mal Schmutz. Vorm Zusammenbau kann man noch den Schlauch durchmessen und dabei bewegen, um einen Kabelbruch/-defekt im Schlauch selbst auszuschließen.

Schau mal, evtl. ist dieser Schlauch vom Aufbau her vergleichbar:

 
Thema: Vorwerk VT 265-1 Stellung 0 fährt Sauger hoch und runter, wiederholend

Ähnliche Themen

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Oben