ViewSonic VX715 Monitor schaltet sich aus!

Diskutiere ViewSonic VX715 Monitor schaltet sich aus! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ViewSonic Typenbezeichnung: VX715 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor schaltet sich aus! Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eldiego

Gast
Hersteller: ViewSonic

Typenbezeichnung: VX715

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor schaltet sich aus!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und schönen Abend alle miteinander,

ich habe von meinem Mitbewohner einen Flachbildmonitor hier hingestellt bekommen, welchen ich behalten darf, wenn es mir gelingt ihn wieder benutzbar zu machen. Da ich nur ein armer Student bin, würde ich mich sehr über diesen Luxus freuen. Bisher habe ich noch so eine olle Röhre von gewaltigen Ausmaßen auf meinem Schreibtisch stehen. Allein wegen des immensen Stromverbrauchs würde ich den gern ausrangieren.

Es handelt sich um einen:
ViewSonic VX715
Model Number: VS10057
Serial Number: P210514C2813

Ehrlich gesagt habe ich nicht den blassesten Schimmer von Schaltpläne oder genauen technischen Details. Habe schon ein wenig im Forum herumgelesen, nachdem ich das gute Teil zum ersten Mal angeschlossen habe. Der/die Schalter/LED zur Anzeige An/Aus und hat erst grün geblinkt, ist dann kurz auf orange gewechselt und dann ging der Monitor aus. Immer und immer wieder!
Ähnliche Probleme habe ich im Forum bereits gefunden und deshalb den Tipp des leichten erhitzens mittels eines Föns des Netzteiles gleich ausprobiert. Resultat: der Bildschirm lässt sich dadurch kurzfristig davon überzeugen dauerhaft anzubleiben. Leider bleibt das Bild nicht konstant stehen, sondern nach ca. 1Sekunde wird er schwarz, aber die Power-LED leuchtet grün weiter. Lasse ich etwas mehr Zeit vergehen, so ungefähr 5min., und die Temperatur auf der Rückseite nimmt wieder ab verfällt die LED jetzt in ein fröhliches grünes Blinken.

Würde ja gern herausfinden woran es liegt und das Teil wieder zum laufen bringen! Falls dazu noch ausmessen oder genauere Spezifikation notwendig sind, möchte ich die gern hier liefern. Vllt. ist ja jemand da draußen der Rat weiß?


Gruß eldiego
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

du darfst ihn also nur behalten wenn du ihn zum laufen bekommst? :twisted:

falls nicht kriegt er ihn zurück? :twisted:

spass bei seite

deiner beschreibung nach deutet der defekt tatsächlich auf einen thermischen fehler hin

da du selbst schreibst in der materie nicht bewandert zu sein empfehle ich dir dich im bekanntenkreis umzuhören der dir das gerät für kleines geld repariert
oder an eine werkstatt wenden die dir einen unverbindlichen kva erstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ViewSonic VX715 Monitor schaltet sich aus!
Oben