V7 TFT def. aber was?

Diskutiere V7 TFT def. aber was? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: V7 Ingram Macrotron Typenbezeichnung: L15AP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woody

Gast
Hersteller: V7 Ingram Macrotron
Typenbezeichnung: L15AP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe hier einen TFT der Fa V7.
Das Prob. ist wenn ich ihn an Spannung lege geht die grüne LED an
und mann kann ihm hintergrund das no Signal Icon sehen.

Also denke ich das die Hintergrundbeleuchtung defekt ist?!

Das Steuerboard ist von Amtran, also steht mal auf jedem Chip
die Hochspannungsplatine ist von TDK EA12306T/TAD306-1 und das
Display von Fujitsu FLC38XGC6V-05/ NA19020-C251

Oder könnte die Hochspannungsplatine defekt sein? wie kann ich die Spannung messen ? Habe zwei Rosane Kabel/dick und ein graues/dünn.

Kann mir einer Helfen?

gruss woody


**************************************************
Fehler gefunden!!!
SMD Sicherung auf der Hochspannungs platine war defekt!
**************************************************
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wenn du mit Hochspannungsplatine das Inverterboard meinst, wo die Hintergrundbeleuchtung angeschlossen ist, ja -dann ist das defekt.

Ohne Erfahrung kann man das Board nur tauschen (sofern mans beschaffen kann) oder sich einen anderen Monitor besorgen.


EDIT: Ah du hast Fehler gefunden - Glückwunsch. Aber ne Sicherung geht normalweise nicht einfach so kaputt.
Bin mal gespannt wie langs hält.
 
X

XTronik

Gast
Hallo ich habe jetzt leider genau das gleiche Problem :(

Welche Sicherung ist es denn, und welcher Typ ?

Gruß XTronik
 
X

XTronik

Gast
ok funktioniert wieder :-D
war bei mir auch diese durchsichtige Gläserne Sicherung

Gruß XTronik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V7 TFT def. aber was?

Ähnliche Themen

Benq TFT 17" FP767-12 Netzteil defekt

Oben