Unscharfes Bild

Diskutiere Unscharfes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M82-269 PalPlus/LOG Chassi: CUC1983...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moaebi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M82-269 PalPlus/LOG
Chassi: CUC1983

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen

Habe im Forum mal gestöbert und bin auf folgendes gestossen. Wenn unscharfes Bild, dann meistens die 2 Kondensatoren (1.5nF/6KV) auf der Fokussierplatte wechseln. Die habe ich vor 6 Jahren schon mal gewechselt als ich nur noch einen weissen Punkt auf der Scheibe hatte und sonst nichts. Muss man die alle 5-7 Jahre wechseln? Ist das eine Grundig-Krankheit? Werde Morgen mal beim Fernsehelektriker 2 Kondensatoren holen und im Gerät austauschen. Hoffentlich hilft es wieder.

Gruss
Moreno
(Schweiz)
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ja, zumindest früher war es so, aber so viel ich weiß, wurden die neuen Kondensatoren mittlerweile nachgebessert.
 
M

moaebi

Gast
Es hat wieder einmal funktioniert. Nun ist alles wieder scharf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unscharfes Bild

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Samsung UE32C6740 Kein Bild / Relais klickt oft

telefunken t32761l(b) unscharfes bild

MultiTEC Multitec 82-4403 Kein Bild, 16V / 12V / 8V nicht in

Grundig M72-410 PiP Bild unscharf

Oben