Universum FT-PT 9164 Waagerechter Balken

Diskutiere Universum FT-PT 9164 Waagerechter Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-PT 9164 Inverter: Chassi: Vermutlich Samsung S42AX-YB01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spiibo

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-PT 9164

Inverter:

Chassi: Vermutlich Samsung S42AX-YB01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechter Balken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage und zwar, Habe einen Universum Plasma 42" der seit kurzer Zeit , in uterschiedlichen abständen , einen schwarzen Streifen in der unteren Hälfte des Displays bildet. Es dauert nach dem einschalten des Gerätes etwa 1-bis 1,5 stunden ehe der Streifen auftaucht. Der Streifen bleibt 2- bis 3 sekunden dann ist er weg . das ganze wiederholt sich etwa 5-bis 6 mal dann ist es vorbei bis etwa eine weitere stunde . Bin ratlos. Für einen tipp bin ich sehr dankbar. Spiibo.
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
hi,
da es sich bei deinem panel um ein samsung v4 handelt kannst du vielleicht glück haben das nur das main/ctrl board defekt ist.ich denke das sollte das erste sein was ausprobiert werden sollte.das ist die platine hinter dem signalboard,ganz unten sind zwei längliche und in der mitte das ist das vielleicht defekte board.
ansonsten bleibt eigentlich nur noch das panel,wenn es das sein sollte ist ne reparatur oder ein tausch der ic´s auf dem flachbandkabel so gut wie unmöglich.dann wirste dich nach nem anderen panel umgucken müssen.

plasmateile
 
S

spiibo

Gast
Hallo,und danke für die schnelle Antwort. Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin , werde ich mich mal umhören wer in meiner Umgebung von sowas richtig Ahnung hat. danke Spiibo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-PT 9164 Waagerechter Balken

Ähnliche Themen

Universum FT-PT 8160 Kein Bild

FT-PT 8155 UNIVERSUM Plasma - keine Funktion

Universum FT 81031 Grüner Balken waagerecht in der röhre

Universum universum ft-pt 8145 plasma schaltet sich automati

universum ft - pt - 9163 geteiltes bild

Oben