Universum FT 81026 Lauter Knall...Fernseher tot

Diskutiere Universum FT 81026 Lauter Knall...Fernseher tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81026 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lauter Knall...Fernseher tot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sleepy_tomcat

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 81026

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lauter Knall...Fernseher tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin-moin erstmal... ein Forum-Neuling hat eine Frage ::? !!
Gestern hat sich mein Fernseher Universum FT 81026 mit einem Knall verabschiedet.
Rückwand ab...und nach "Explosionsspuren" gesucht.
Als einzig auffälliges zeigt sich der Zeilentrafo,der stellenweise hellgrau geworden ist.
Da die Feinsicherung noch i.O. ist,wirds wohl dieser jener welcher sein,der hopps gegangen ist.
Nun steht auf dem Zeilentrafo die Bezeichnung TLF 221-92F-32 , von ELDOR.Leider kann ich bei G**gle kein Ersatzteil mit dieser Bezeichnung finden.
Gibt es eine Austauschnummer für dieses Bauteil?

Mit freundlichen Grüßen und nochmals einem "HALLO" an dieses Forum,

Matthias Huth
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dieses Chassis wurde mit verschiedenen Trafos produziert. Steht da nicht noch mehr auf dem Trafo ?
Allerdings kann der Ausfall auch andere Gründe haben, nur sind die aufgrund der spärlichen Informationen nicht konkretisierbar.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gebe mal unter g..gle Universum Ersatzeile ein!
Dann in irgend einem Onlineshop die genaue Typenbezeichnung von dem Fernsehgerät, und schon hast du die Ersatzteilliste, unter anderem auch die des Zeilentrafos!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81026 Lauter Knall...Fernseher tot
Oben