Universum FT 42101 Wie komme ich ins Installationsmenü?

Diskutiere Universum FT 42101 Wie komme ich ins Installationsmenü? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 42101 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie komme ich ins Installationsmenü? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pak0.night

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 42101

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie komme ich ins Installationsmenü?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,

Ich bin hier fast schon am verzweifeln. Ich habe einen Universum Fernseher älterer Bauart FT42101. Die originale Fernbedienung ist irgendwie verschwunden und mein Kabelanbieter hat vor einigen Tagen die Frequenzen umgestellt. Seid dem habe ich natürlich nur noch Schnee bzw. ein sehr schlechtes Bild.

Wie komme ich nun in das installations Menü ohne originale Fernbedienung? Ich habe zwar eine Universum Fernbedienung, aber die installationstaste tuts da nicht, auch die Menütaste tuts nicht.

Ich habe auf dem Fernseher selbst die folgenden Tasten: Lautstärke+/-, Kanal+/-, Aus/Stby, Picture Menu (Dort kann ich aber nur das bild von der farbwahl her einstellen, nicht aber sender suchen).

Wie kann ich trotzdem einen sendersuchlauf starten? Kann ja irgendwie nicht sein, dass man dafür auf jedenfall eine Fernbedienung braucht oder?

Gruss

Denis
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Doch, kann nicht nur sein, sondern ist so. Ohne richtige FB geht da gar nix, allerdings ist die sehr günstg im Netz zu finden.

Gruß Günter
 
P

pak0.night

Gast
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Ich werde dann mal zusehen, dass ich eine neue Fernbedienung bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 42101 Wie komme ich ins Installationsmenü?
Oben