TV Universum: knistern und kein Bild.

Diskutiere TV Universum: knistern und kein Bild. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum / Quelle Typenbezeichnung: FT 71510 ? Chassi: siehe Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas1987

Gast
Hersteller: Universum / Quelle
Typenbezeichnung: FT 71510 ?
Chassi: siehe Text

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Forengemeinde,


bin neu hier im Forum und beläsige euch jetzt schon mit einem Problem :)


Ich habe einen Fernseher von Universum, mit folgenden Daten auf dem Aufkleber der Rückwand:


Bestellnummer: 067.643 7
Eigensichere Bildröhre nach Anlage III RO V
CODE: FS71Y2GUKHJ
SERIENNUMMER: 4399621
ART.NO. 28509


Der Fernseher macht folgende Probleme: Wenn ich es in einer Steckdose einstecke ist noch alles normal.

Aber sobald ich den Fernseher einschalte, dann fängt der Fernseher an zu knistern und das Bild bleibt schwarz, der Ton ist allerdings gegeben, wenn ich meinen Sat-Receiver oder DVD-Player einshalte.

Wenn ich den Fernseher dann mit der Fernbedienung im Standby-Modus "ausschalte", ist das knistern weg. Wenn ich dann auf dem Fernseher draufhaue (ja, Gewalt ist keine Lösung..), dann ist das knistern nach dem einschalten des Fernsehers wieder weg, allerding fängt es dann nach kurzer Zeit wieder an.

Woran kann es liegen?

Allerdings muss ich zugeben, dass der Fernseher verstaubt ist, werde ihn nacher vielleicht mal öffnen und entstauben.

Ist schön, wenn ihr mir helfen könnt, denn ich bin Azubi und hab leider nicht soviel Geld, dass ich mir direkt einen neuen (in der Größe) kaufen kann. Also sag ich schonmal danke im Vorraus für alle Tips
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ich nehme mal an das ist eine kalte Lötstelle, welche man leicht sehen sollte !
...eine Schmorstelle Zeilentrafo, NetzteilTrafo und Umgebung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Universum: knistern und kein Bild.

Ähnliche Themen

Universum Kein Bild Ton o.k

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben