Türanschlag AEG Lavatherm 535 tauschen

Diskutiere Türanschlag AEG Lavatherm 535 tauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 535 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fmo

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm 535
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich möchte an einem AEG Lavatherm 535 den Türanschlag von rechts nach links tauschen.

Die Kunststoffblenden habe ich an der linken Seite (also der Seite, an der die Tür 'eingehängt' werden soll) entfernt.

Was mir Probleme bereitet, ist die Türverriegelung: Wie muß ich mit den daran angeschlossenen Kabel umgehen ? Wie bekomme ich es von der linken auf die rechte Seite ?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
fmo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fmo

Willkommen im Forum
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus, Gerätedeckel demontieren. Bei manchen AEG TR sind auf der anderen Seite Anschlüsse vorhanden = nachschauen. Zuerst das Schloss mit einer Schraube lösen und den Anschlussstecker ziehen. Wenn das Kabel umgelegt werden muss, Kabelbinder durchzwicken und rüberlegen. Ein Problem wirst du haben, wenn du den Schlossstecker wieder anbringst (da fluche ich auch leise). Den Kabelbaum musst du mit Kabelbinder wieder befestigen, kein Isoband nehmen das hält nicht bei der Wärme!
So was kann man sehr schlecht beschreiben, das sieht man.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türanschlag AEG Lavatherm 535 tauschen

Ähnliche Themen

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Lavatherm T59880 sehr lange Trockenzeit, kein Kondenswasser in der Schublade

Oben