Thomson und der PIN

Diskutiere Thomson und der PIN im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Alias Telefunken Typenbezeichnung: DF 540 KE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SerAxel

Gast
Hersteller: Thomson Alias Telefunken
Typenbezeichnung: DF 540 KE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Erstmal ein nettes hallo an alle anwesende.

So nu zu meinem Problem. Ich habe eine 14 jährige Tochter die anscheinend gerade die Welt für sich entdeckt, jaja ich weiss etwas Spät.

Bei ihren Erkundungs Reisen ist sie auf unsere Fernbedienung gestossen, und meinte damit etwas rumzuspielen. Irgendwie muss sie doch auch noch am Ferseher den "Install" Knopf gedrückt haben. Anschliessend hat sie aus versehen solange gespielt bis sie einen PIN eingegeben hat, den sie anschliessend sofort aus ihrem Kurzeitgedächniss gelöscht hat. Naja ich sage ihr ja immer "Kind denk an die Sicherheit" hat sie wohl falsch verstanden. Das Installmenue ist auf jedenfall ziemlich gesichert.

Ich möchte aber die S Video Buchse aktivieren da ich nur ein S/W Bild anliegen habe.

Nun zur Frage, kann ich das Menue über eine Routine zurücksetzen?

Vielen Danke im vorraus an alle.
 
E

EM2-Gott

Gast
PIN-Code löschen

1. Menü-Taste auf der FB drücken > Menüpunkt ¨Sperren¨ wählen
> OK-Taste drücken
> PR- und LS+ drücken
> mit gedrückten Tasten Netz aus und wieder Netz ein
(Diese Info steht auch in der Bedienungsanleitung)
oder
2. Service-Mode aktivieren > Untermenü ¨Setup¨ wählen
> ¨PIN Erase¨ wählen
> OK-Taste mehrere Sekunden drücken bis Box gecheckert ist
 
S

SerAxel

Gast
erstmal danke für die schnelle antwort.

bedienungsanleitung habe ich nicht da das gerät aus einer erbmasse an mich gegangen ist.

das mit dem pr- ls+ klappt leider nicht. pasiert so irgendwie nix wenn ich das mache.
 
S

SerAxel

Gast
viele dank nochmal habe den weg ins servicemenü gefunden

netzstecker ziehen - ls und - pr gedrückt halten und den stecker wieder rein.

gruß
aus köln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson und der PIN
Oben