thomson RP52 Blauer Streifen mit V3162 kennung

Diskutiere thomson RP52 Blauer Streifen mit V3162 kennung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: thomson Typenbezeichnung: RP52 Chassi: ICC9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blauer Streifen mit V3162 kennung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lustigeropa

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: thomson

Typenbezeichnung: RP52

Chassi: ICC9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blauer Streifen mit V3162 kennung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin,
ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
mein prob liegt darin das ich bei meinem RP52 einen blauen balken am oberen Bildrand hab mit einer Kennung ( V3162)
was hat es damit auf sich und seitdem dies da steht hab ich keine IR-funktion mehr.
das prob ist aufgetreten nachdem ich den CL42 gewechselt hab , weil ich die konvergenz nicht mehr über das menü einstellen konnte. nach dem wechsel hab ich ihn dank eurem forums hier wieder einstellen können. beim erneuten einschalten hatte ich dann diesen balken und keine IR-Funktion mehr. Die tasten am Panel funzen aber noch.

dank für eure hilfe im vorraus

lustigeropa ( Andreas)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wenn du das gerät in standby schaltest und dann komplett vom netz nimmst.
danach wieder ganz normal einschalten,ändert sich da was`?

gruss andreas
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Lautstärke minus an der Nahbedienung gedrückt halten, bis die Einblendung verschwindet.
 
L

lustigeropa

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten. aber jetzt kann ich die konvergenz wieder einstellen --> nur tut sich bei rot nichts wenn ich die poti's dreh --> woran könnte es noch liegen --> habt ihr dafür vielleicht auch nen rat

andreas
 
L

lustigeropa

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so hab da mal nen bild mit drangehängt hoffe man kann was erkennen Bild(1).jpg

dank im vorraus

lustigeropa
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das ist etwas dürftig mit deinem bild.
also eine definitive aussage kann man erst mit einem genaueren(grösseren bild) machen

zu erkennen ist ein kissenfehler (nord-süd)

gruss andreas
 
L

lustigeropa

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
moin und sorry für das schlechte bild.
noch mal zur fehlerbeschreibung : oberer und unterer rand haben eine wölbung nach innen, die rote röhre kann ich nicht einstellen über das konvergenzpaneel (hab auch dieses schon getauscht, da ich noch nen zweiten hab mit nem def.HV-Splitter)
ich bekomm außerdem auch grün und blau nicht deckend hin .
CL42 schon getauscht und RP 09 und 18 ebenfalls. woran könnte es denn noch liegen?

dank für die hilfe im voraus

andreas
 
L

lustigeropa

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
vielen dank nochmals für die hilfe und ich habs dann gestern endlich hinbekommen.
ein kabel von der einstellplatine für die konvergenz war komplett ab und dadurch ließ sich rot nicht mehr einstellen.
hab es wieder fest gelötet und schon konnte ich alles wieder einstellen. hab mir noch nen testbild aus dem i-net besorgt und danach eingestellt. jetzt hab ich nen richtig geiles bild welches auch nicht in den ecken verzogen ist.
sooooo jetzt wart ich noch auf den HV-splitter für den 2. und da mach ich dann weiter.

dank für die hilfe hier

lustigeropa
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

danke für die rückmeldung

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: thomson RP52 Blauer Streifen mit V3162 kennung

Ähnliche Themen

!!!!!!Nordmende/Thomson RP52 !!!!!!!!!!

Oben