Thomson ICC 20 Zeilentrafo erneuert, trotzdem FC 26 , Help!

Diskutiere Thomson ICC 20 Zeilentrafo erneuert, trotzdem FC 26 , Help! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Chassi: ICC 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo T.

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E
Chassi: ICC 20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, pünktlich zu Weihnachten ist der Zeilentrafo meines Thomson unübersehbar abgeraucht. Ansonsten waren keine Teile des Chassis auffällig. Habe einen original Eldor eingelötet, der Fernseher geht jedoch nicht an sondern signalisiert mir über dier LED`s 2/6.
Habe hier im Forum dann gesucht und die FC Liste gefunden. FC 26 ist: Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
I

Ingo T.

Gast
Thomson läuft wieder, super!!!

Zeilentrafo Original Eldor erneuert, sowie defektes Vertikal-Endstufen-IC (TDA 8177F, SSC-Impuls defekt) ausgetauscht und Mega Frust bekommen, immer noch Fehlercode 26. :(
Erst nach der manuellen Justierung der UG2 und Focus Potis am Zeilentrafo war wie durch ein Wunder das Bild wieder da! Reparaturkosten 33 Euro!!:) Superinfos aus dem Board gezogen, danke dafür!

Ein Tipp: Es wäre schön wenn man die Hersteller oder Chassis- bezogenen Fehler und Lösungsansätze in einer Übersicht strukturiert zusammenfassen könnte (habe ich in einem anderem Forum gefunden), wäre besonders für Newbees super!
 
D

dray

Gast
Hallo, wo oder wie bekommt man die Teile denn fuer 33 Euro?
Hier z.B. kostet allein der Zeilentrafo das doppelte?
 
I

Ingo T.

Gast
Seht mal bei ebay nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC 20 Zeilentrafo erneuert, trotzdem FC 26 , Help!
Oben