Thomson Fernseher macht kein Ton mehr - rauscht nur noch!!

Diskutiere Thomson Fernseher macht kein Ton mehr - rauscht nur noch!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: - Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fausti

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: -
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits, ich hab folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt:
eine Freundin von mir hat sich neulich einen gebrauchten Fernsehen auf ebay gekauft der ihr beim abholen leider nen halben Meter zu Boden gefallen ist - Problem ist nun (lt Verkäuferaussage war der Fernseher zuvor OK) dass kein Ton mehr kommt - einzig und allein Rauschen auf allen Kanälen ist zu hören. Die genaue Typbezeichnung des Gerätes kann ich grad auch nicht sagen weil der Fernseher ja nicht bei mir rumsteht aber die kann ich nachreichen!!! Das Gerät ist ein ca. 5 Jahre alter Kombifernseher (mit Videorekorder eingebaut) und eher kleinformatigen Abmessungen. Ich hab den Fernseher mal geöffnet und nach abgefallenen Steckern oder geplatzten Elkos oder so gesucht aber ich konnte nichts ungewöhnliches feststellen!! Der Klinkenbuchsenausgang rauscht genauso - ob er beim Abspielen einer Videokassette genauso rauscht weiß ich nicht weil ich des noch nicht testen konnte - aber des Versuchsergebnis wird auch noch nachgereicht ;-)
Habt ihr ne Idee was ich jetzt als nächstes am besten mache??
Messgeräte wären vorhanden!!!

Vielen lieben Dank und schöne Grüße an alle!!

Christian
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn das Gerät runter gefallen ist kann die Chassis-Leiterplatte gebrochen sein und ein Leiterzug unterbrochen !
 
G

Guestuser

Gast
Da würde ich das Chassi genau untersuchen auf unterbrechungen, und wenn du pech hast ist auch die Röhre hin, denn da kann sich auch was verschieben.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...poste mal die Chassis-Bezeichnung !
 
F

Fausti

Gast
Hallo nochmal,
jetzt hab ich endlich auch die Gerätenmmern zur Hand:
Thomson 20CB25UT
Type:442A/Combo_99 Mono GB
Serial: LLN120489

Wie schon gesagt - eine genaue Sichtprüfung der Leiterplatten hab ich ja schon gemacht - ein Bruch wäre mir aufgefallen oder meint ihr dass auch nur eine Kupferahn brechen kann ohne die Leiterplatte??
Möglicherweise ist der Fehler ja gar nicht durch den Sturz bedingt?? Vielleicht war der Fernseher ja schon zuvor im Eimer?? (Ebay Fernseher gebraucht gekauft??)
Wäre toll wenn noch jemand eine Idee für mich hätte....
Schönen Dank nochmal!!!
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson Fernseher macht kein Ton mehr - rauscht nur noch!!
Oben