THOMSON 50DLY644 Schaltet ab und ein / flaues Bild

Diskutiere THOMSON 50DLY644 Schaltet ab und ein / flaues Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: 50DLY644 Chassi: ITC 250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab und ein / flaues Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: 50DLY644

Chassi: ITC 250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab und ein / flaues Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An unsere Rückpro-Spezialisten !

Ich habe oben angeführtes Gerät mit den beschriebenen Fehlern zur Reparatur. Der erste Fehler ist zwar noch nicht aufgetreten, ich habe aber auf alle Fälle mal die NT-Platte (links stehend) kontrolliert und nachgelötet. Viel mehr stört aber das extrem schwache Bild. Da das Gerät in einem SHISHA-Salon betrieben wird, vermute ich eine starke Rauchschädigung der optischen Komponenten als Ursache. Da ich nahezu über keine Reparaturerfahrung mit DLP-Rückpro's verfüge, wüßte ich gerne, ob und was man zerlegen/reinigen soll/kann, oder das Ding am Ende ist.

Ich hoffe auf zielführende Informationen.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

die DLP`s von Thomson wurden meines Wissens von LG gebaut. Ich habe dir mal ein Bild einer LG Light-Enigne gemacht. Viel Reinigen ist da nicht. Du könntest die Linsen und den Schirm reinigen, aber IN der Engine wirst du wohl nichts machen können.

Wieviele Stunden hat den die Lampe auf dem Buckel?

Schick mir mal dein Email-Adresse
 

Anhänge

  • DSC02313.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.006
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON 50DLY644 Schaltet ab und ein / flaues Bild

Ähnliche Themen

Thomson 42KH412 S Pan Gerät schaltet ab

Oben