Thomson 42WM03L Kein Bild. Teilweise undefinierbare Farbfrag

Diskutiere Thomson 42WM03L Kein Bild. Teilweise undefinierbare Farbfrag im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42WM03L Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Teilweise undefinierbare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elbundee

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42WM03L

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild. Teilweise undefinierbare Farbfragmente. Ton vorhanden.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es handelt sich um einen Thomson 42WM03 Plasma.
Er hat von einem Tag auf den Anderen den Geist aufgegeben.
Ton ist OK. Das Bild ist fast komplett weg. Es erscheinen nur ab und zu ein paar Farbfragmente.
Leider hab ich keinen Schaltplan zur Hand.
Ich hab auch bisher kein derartiges Gerät in die Finger bekommen, lediglich Röhrengeräte.
Spannungen auf der Zentralsteuerplatine scheinen in Ordnung zu sein. Bei den beiden seitlich angebrachten LP bin ich
mir nicht sicher. Jedenfalls scheinen unter den Kühlkörpern Schalttransistoren angebracht zu sein, dem
Summen der Drosseln nach zu Urteilen.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder möglicherweise einen Schaltplan, mit dem würde ich eventuell auch weiterkommen.


Danke schon mal im Voraus.
 
E

Elbundee

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin nicht ganz sicher welche Bezeichnung die Passende ist:
Es gibt die Bezeichnungen PDP42V50000; VBL03;

Kannst du damit was anfangen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Elbundee schrieb:
Hi,
ich bin nicht ganz sicher welche Bezeichnung die Passende ist:
Es gibt die Bezeichnungen PDP42V50000; VBL03;

Kannst du damit was anfangen?

als ein V5-Panel von LG

prüf mal die Spannungen aus dem Netzteil (190V, 65V und 5V) auf dem Y und Z-SUS (vor und nach den Sicherungen) - als Masse kannst du das Panel nehmen

Edit: der Guru war mal wieder schneller...
 
G

Guestuser

Gast
Spannungen messen, bzw wenn es abschaltet die kabel zu z- und y-sus abzihen und schauen was er dann macht hatte ich jetzt mal vorausgesetzt!



P.S. ich überlasse dir jetzt mal das Feld man muß auch mal loslassen können ist ja langes WE
 
E

Elbundee

Benutzer
Registriert
19.09.2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat eine weile gedauert...
Spannungen 190,65 u. 5V sind alle da, auch nach den Sicherungen auf der Y u. Z-SUS.
Wie schon gesagt, sind auch auf der "Image"-Platine auch alle Spannungen da.: 5, 3.4, 12 u. 6V.
Gibt es sonst noch etwas auf dem Netzteil oder auf einer anderen LP nachzumessen? Kann man feststellen ob das Panel hin ist?
Sind die PDP-PLatinen anfällig? Oder kann man da was messen?

Danke schon mal für die Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42WM03L Kein Bild. Teilweise undefinierbare Farbfrag

Ähnliche Themen

SONY KV-32WF1D - Kein Bild - kein Ton

Oben