Thomson 32WH425 Bild und Ton erst nach 4 Minuten

Diskutiere Thomson 32WH425 Bild und Ton erst nach 4 Minuten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WH425 Chassi: Etc 210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton erst nach 4 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ranger4711

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WH425

Chassi: Etc 210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton erst nach 4 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute.
Habe einen Patient auf dem OP wo der Impulskondensator in der HV hin war.Nun kommt sehr spät Bild und Ton .Gerät blinkt erst ständig 2x dann Pause...nach einer Minute kommt dann der Code 26 (Aufheizzeit der BR).
Meiner Meinung nach ist der Grund warscheinlich der Bildröhrenverschleiß(Thomson W76ELC).

>>>>>>>Hat jemand die Anleitung für eine Hardwareveränderung um dieses Problem zu umgehen?<<<<<<<<

Ps..... Wenn ich beim Einschalten den Screenregler hoch und runter regle läuft der TV sofort.....

Danke schon mal an alle die sich die Zeit für mein Problem nehmen. :angel:
 
E

EM2-Gott

Gast
such mal nach ETC210 - das Thema gabs schon öfter
 
R

ranger4711

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ja EM2 Gott ,Du hast Recht das Thema gibt es seit längeren aber in keiner Antwort steht die Lösung.Die Einstellung des Screens im Servicemenü hatte ich schon gemacht .Gib mir doch bitte einen Tip für das Problem.
 
E

EM2-Gott

Gast
da gibt es keine Lösung - wenn die Röhre verbraucht ist, hast du dieses Fehlerbild

poste mal die Betriebsstunden
 
R

ranger4711

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Du, da habe ich hinter dem Code 26 den Timestamp 21844:30.Kann man nicht die Abfrage der Br deaktivieren bzw diesen Teil der Schutzschaltung? Das Bild ist sonst noch völlig i.o.
Viele Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
mit fast 22000 Betriebsstunden hat die Röhre ihre Schuldigkeit doch schon getan - was will man mehr
 
R

ranger4711

Benutzer
Registriert
24.09.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ja ,klar .Hast ja Recht..ist nur schade drum und zum wegwerfen zu schwer . :P
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hier ein kleiner Tipp den ich allerdings ungern weitergebe denn damit wird die Birö leicht überheizt. Meine Kollegen werden mich jetzt sicherlich verbal erschlagen aber bei den vielen Betriebsstunden wird das sicherlich zu verkraften sein.

Die Spule LL200 sitzt im Heizkreis der Röhre, löte die aus und entferne ein paar Windungen (ausprobieren) solange bis das Bild in der gewohnten Zeit kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WH425 Bild und Ton erst nach 4 Minuten

Ähnliche Themen

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

HannsG HC194D Geht erst nach einigen Minuten an

Thomson 32wf400 Bild u. Ton kommt erst nach 1-2min. Dann nor

Samsung Plasma TV TW42S5 kein bild aber ton, mal für minuten

Philips 29PT825B Bild kommt erst nach einigen Minuten

Oben